ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 1.8 T läuft nicht

1.8 T läuft nicht

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 15:36

Hallo,

seit kurzer Zeit habe ich einen A3 1.8 T Quattro (180 PS). Das ding geht zwar gut ab, aber bei ca. 200 km/h zieht der Motor nicht mehr. Es kommt mir so vor als ob der Motor "ruckelt", weiss wer Rat was das sein kann?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Razzo,

musste gerade kurz schmunzeln....aber ist schon ok...

Entschieden habe ich mich noch nicht, da die Diskussion um die zwei Pop-Off Varianten neu ist für mich.

Zur Zeit als ich noch einen Sierra Cosworth 4x4 hatte, gab es nur die offenen Varianten. Und ein "interessanter" Nebeneffekt war halt das ablasen.

Was ich fahre?

Nun, z.Z. einen Boxter S, der aber hier uninteressant ist und keine weiter Rolle spielt.. Denke mal interessanter ist der G3 Variant von meiner Freundin, der jetzt gerade umgebaut wird. Er bekommt einen TT-Motor mit 6-Gang Getriebe. Hoffe, wenn alles glatt geht das er Mitte August fertig ist. Und in diesem Zuge versuche ich ein paar, mir bekannte, Turbo typische schwächen zu beseitigen, als da wäre Pop-Off Ventile und Ansaug- bzw. Überdruckschläuche.

mfg

brezelpaul

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 11:36

Habe heute mein Audi untersuchen lassen, haben zwar keinen Fehler gefunden??!! aber meinen das es der LMM ist. Morgen ist das Teil da, dann weiss ich mehr.

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 16:33

Habe den LMM ausgetauscht, daran lag es!

Geht ab wie ne Rakete, vielen Dank nochmal an Razorexx!

Deine Antwort
Ähnliche Themen