ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 1,8 T Einkaufsliste

1,8 T Einkaufsliste

Themenstarteram 16. August 2005 um 22:08

Hallo.

Der Winter nähert sich leider schneller als mir lieb ist,will meinen Golf komplett umbauen im Winter.

Zur Zeit steckt ein 1,8T AGU Motor drin...

Doch so das ware ist das so auch nicht...

Entweder ich bau ihm wieder einen 3,2 Liter rein oder ich mach noch was am 1,8t....

Also meine Frage ist was benötige ich um dem 1,8T mehr Power abzuverlangen???

Was haltet ihr von:

-76mm Abgasanlage mit Duplexanlage(siehe Anhang)

-Bikat oder doch lieber Rennkat mit 100 oder 200Zellen??

-4 Bar Benzindruckregler

-größere Einspritzdüsen( Welche am besten??? )

-Großer LLK ( Welche Größe am besten unter original Schürze?? )

-Ölkühler von Mocal oder Racimex

-Garret GT25

-neuen Krümmer

-Wastegate

und natürlich zum Schluß einen angepasten Chip...

Hat jemand sowas in seinem Golf oder Audi TT in annähernder Konstellation???

Danke im voraus Tips und Ratschläge...

PS:. Nein ich verkauf den Wagen nicht und kauf mir gleiche einen mit größerer Maschine und ich bin handwerklich nicht unbegabt, also traut mir das ruhig zu...

47 Antworten

Also der 3,2 ist auch nicht so der Hit.Habe nen bekannten der baut die Dinger reihenweise in ander Autos ein (Corrado,Golf 2,3 und 4)

An deiner Stelle würd ich den 1,8 T behalten.Welcher ist es denn überhaupt? Leistungsmäßig mein ich.

Die Garret Lader sind zwar auf dem neuesten Stand der Technik,aber sollen sehr anfällig sein.

Wenn du kein Problem damit hast,das der Lader erst ab 3800 Touren so richtig,und ich meine so richtig,zuschlägt,dann hohl dir lieber nen KKK(16 oder 26)

Dann brauchst du aber noch nen neuen Abgasskrümmer.

Schau mal bei www.Muggianu-Turbo.de . Der hat alles im Programm.Und fertigt auch Abgasanlagen nach Wunsch.

Öhlkühler,reicht dir ein 16Reiher von Racimex.Und vergiss die neue Kupplung nicht,weil sich die alte bei den dann knapp 440 anliegenden NM bald verabschieden wird.

Themenstarteram 17. August 2005 um 13:17

K16 gleich K16??

 

Die Firma bietet mehrere K16 an...

Wo liegen die Unterschiede??

ist ein K16 nicht immer ein K16??

am 17. August 2005 um 13:40

@ SVEN S3

Für Deinen S3 reichts alle male, das kannst Du mir glauben :D

Wenn man keine Ahnung hat,Fresse halten!!! ;-)

Fahre nen TT.Kannst gerne mal vorbei kommen mit deinem Sauger.Aber bring genug bares mit und ne Packung Taschentücher.

 

Eins ist mal ganz klar,der 3,2 Liter V6 ist ein Top Motor,der nur leider serienmäßig sehr zugeschnürt ist,bzw sich so anfühlt.

Wenn du ein vernünftiges Preis/Leistungs Verhältnis haben willst,dann stock bitte den 1,8 T auf.Sonst zahlst du Lehrgeld.Glaub es mir

Erkundige dich mal bei Muggianu,oder K&M Turbo.Ein Geheimtipp in der Scene ist auch MG-Racing für die 1,8er T`s.

Die Unterschiede bei den Ladern können zum Beispiel die Spaltmasse oder die Schaufelräder betreffen.Ebenfalls können Abgas-und(oder) Verdichterseite unterschiedlich sein.

Abschließend kann ich dir nur sagen das es sich nicht lohnen wird den 3,2 einzubauen,da du mit den 250 PS nicht glücklich wirst.Das heißt du mußt da auch wieder investieren.Und das wesentliche,dir fehlt der Turbobumms ;-)

Also hör nicht auf irgendwelche Sauger-Fahrer die noch nie mehr als maximal 270 PS gefahren sind und meinen das sei das Non-Plus-Ultra.

der golf ist ja wirklich undersatement pur! ;) was den 3.2 betrifft... nen serien S3 ist kein problem. beim gechippten dreht sich das blatt. ist aber auch äpfel mit birnen vergleichen dann.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

der golf ist ja wirklich undersatement pur! ;)

Ja große Klappe (4 Rohre) und nichts dahinter, wie immer !!*GÄÄÄÄÄÄHN*

@SvenS3

Zitat:

Wenn man keine Ahnung hat,Fresse halten!!! ;-)

Der Spruch scheint Dir ja zu gefallen.

Hat man das so oft zu Dir gesagt das Du es jetzt auch ständig schreibst ?

Eine andere Ausdrucksweise wäre angebracht, Du bist hier nicht auf dem Schulhof

Gruss

CaTTz

Wenn dann schon so bitte:

http://213.131.227.84/~old/d/fressehalten.gif

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

der golf ist ja wirklich undersatement pur! ;) was den 3.2 betrifft... nen serien S3 ist kein problem. beim gechippten dreht sich das blatt. ist aber auch äpfel mit birnen vergleichen dann.

stimmt, wenn sollte man von der serie ausgehen!

man kann sich ja auch mittlerweile einen turbo an den 3.2 basteln.

und dann wendet sich das blatt aber extrem zu gunsten des 3.2.... :D

gruß jens

Zitat:

Original geschrieben von TTR-Hoffi

und dann wendet sich das blatt aber extrem zu gunsten des 3.2.... :D

minimal ja :D

mit genügend Kleingeld kannste dir fast x beliebige Kombinationen zusammenbasteln, nur wer ist schon bereit das zu investieren.

Ausserdem kriegt man dann auch gleich schon die nächste bessere Stufe Auto für das Geld!

was kostet der große umbau für den 225er ? der ist auch nicht gerade billig! dann kann man auch ein paar scheine drauf legen für den 3.2er....

dann hat man noch mehr spaß, leistung und das wichtigste, mehr hubraum und 6 zylinder....!!!!

gruß jens

die frage hier wäre, was willste an leistung erreichen?!

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

die frage hier wäre, was willste an leistung erreichen?!

das haste recht! für kleines geld bekommste den 1.8er T leichter auf gepumpt.... wenn du nen richtigen kracher haben willst und die kohle nicht scheust, dann den 3.2....

was ich immer lustig finde ist, wenn jemand seinen 1.8er T auf 270ps oder so chipt und sich dann freut den 3.2 mit 250ps abzuhängen...!!!

das ist ne kunst.... :D :D

gruß jens

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 1,8 T Einkaufsliste