1.8 i-VTEC Einspritzer oder nicht?

Honda

Nach dem ich einbischen was gelesen habe, beruht das VTEC lediglich auf die Ventilsteuerung, ist es denn ein Einspritzer oder doch nur ein Versagermotor (Vergaser mit nur einem Einspritzventil)!?!? der lediglich die Ventilsteuerzeitein ändert?

Ich dachte ich hab hier nen Einspritzer!

Wohl falsch gedacht.

25 Antworten

Vergaser? nein....
Mehrpunkt(4) Einspritzer!
PGM-FI wie Honda das nennt....

auserdem Drive-by-Wire Drosselklappen Steuerung,
und ein Variables Saugrohr (ob 2 Stufen oder wirklich variabel weis ich nicht)

Was heisst das denn?

Komme mit dem Begriff nicht klar.

BITTE??

Klar hast du Vergaser, sicher. Lol.

Natürlich hast du einen Einspritzer. VTEC schaltet den Ventiltrieb, hat aber mit der Einspritzung nix zu tun.

Die PGM-FI ist die Einspritzanlage. Der letzte Vergaser von Honda war der EG3, danach nur mehr PGM-FI.

Abgesehen davon hat der Vergaser kein Einspritzventil, es wird direkt gesaugt.

Die Einspritzung braucht solche Ventile, da sequentiell eingespritzt wird. Das heisst es wird nur dann "gefeuert" wenn das Einlassventil offen ist.

Ein Einspritzventil pro Zylinder reicht ebenfalls und ist fast überall so.

Also, beschäftige dich mal vorher ein bisschen mit Motorenkunde bevor du solchen Unsinn schreibst.

Mfg Ben

du besitzt doch so einen Motor?
Wie kann man da glauben, dass er einen Vergaser hat...?

Da steht einiges über den Motor:http://paultan.org/archives/2006/03/13/2006-honda-civic-18-sohc-i-vtec-engine/

auch über die besonderheit "seines" i-VTEC Systems in Verdindung mit der Drosselklappe.
mir war neu, dass es ein SOHC ist...naja

Ähnliche Themen

Jetzt komm ich nichtmehr klar, Super!
@passat GT

jetzt kenn ich mich selbst nichtmehr

Zitat:

Zitat:

Natürlich hast du einen Einspritzer

Was denn nu?

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

du besitzt doch so einen Motor?
Wie kann man da glauben, dass er einen Vergaser hat...?

such mal den(die) Vergaser...

Nicht böse sein, aber du fährst so ein Auto und hast überhaupt keine Ahnung von dem Wagen?

Was denkst du, nachdem ich dir die Einspritzung näher gebracht habe?

*kopfschüttel*

Zitat:

Das Lol heisst übrigends "Laughing out loud" zu deutsch " Laut lachen". Ich denke damit ist die Frage beantwortet.

Mfg Ben

mein ec8 hatte vergaser und das war so ziemlich der letzte damit und der war 89iger baujahr 😁

Wie seid Ihr den drauf ey, ich hab nur ne kleine Anmerkung geschrieben. Wat ist den mit Euch los, wer ist denn hier Motorexperte??? Bekriegt Ihr euch doch nicht gleich, wow! Mal langsam mit den Pferden, wat habt Ihr Zwei den fürn Problem?!

Das is ja assi.

Wisst Ihr was !? Leckt mich doch alle, war ne super Disskusion, die mich wiedermal zu NIX geführt hat. Danke für EURE super Diskusion Ihr assis. Danke!

Wieso denn? Du weisst doch jetzt das du nen Einspritzer mit variabler Ventilsteuerung unterm Arsch hast. Was willst du denn sonst noch wissen? Der letzte Vergaser war der Civic 75PS EG3.

Müsst ihr die Leute so anmachen nur weil sie keine Ahnung von Motoren haben ?????
Fand das ebenfalls total unnötig von euch, er hat klare und normale Fragen gestellt und ihr habt ihn toll niedergemacht 🙄

Nicht jeder der einen Civic fährt (oder andere Autos) kennt sich mit Motoren aus. Obda vorne ein Vergaser oder ein Einspritzsystem werkelt geht, finde ich, schon recht tief in die Materie. Ist doch wohl kein Problem wenn sich jemand damit nicht auskennt....?!
Deshalb darf er trotzdem einen neuen Civic fahren oder etwa nicht?

Muss echt nicht sein wie ihr euch hier verhalten habt find ich.....

Nen Einpritzer bei diesen Aussagen?? Mag sein das es nen Einspritzer ist, hab ja auch nur gefragt. Es gibt halt auch Unwissende die dass in Frage stellen. Jetzt weiss ich von ein Par Assis das es vielleicht einer ist mit ner Variablen Ventielsteuerung, das ist auch alles:

Zitat:

Original geschrieben von Lip

Jetzt weiss ich von ein Par Assis das es vielleicht einer ist mit ner Variablen Ventielsteuerung, das ist auch alles:

Willst du denn sonst noch was wissen?

Deine Antwort