1,8 ADR mit 3 Fehlercodes..wer kann helfen?
Hallo zusammen!
Ich fahre seit ca 4 Monaten einen Audi A4 Avant mit 1,8/125 Ps ADR Motor.
Ich hatte schon immer den Verdacht, das etwas nicht stimmt. Der Wagen zieht nicht richtig und hat beim Beschleunigen ein leichtes Ruckeln zwischen 3500 - 4500 U/min.
Der Spritverbrauch liegt zwischen 10-12 Liter, je nach Fahrweise und Strecke. Was ich als etwas zu viel empfinde.
Neulich habe ich bein inspizieren einen defekten Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung entdeckt und diesen auch schon getauscht. Hat das Problem aber leider nicht behoben.
Leider kenne ich mich sonst mit Audi und seinen Macken nicht gut aus und war bei der örtlichen Audi Niederlassung um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Folgendes Ergebnis dazu:
" Geber für Motordrehzahl -G28 unplausibles Signal" sporadisch aufgetretener Fehler
" Adaptionsgrenze (add) unterschritten"
"Luftmassenmesser -G70 Signal zu klein" sporadisch aufgetretener Fehler.
Was bedeutet das im Klartext? Was könnte der Defekt sein?
Der Audimeister wollte sich leider nicht im Detail dazu äußern, da er wohl ne fette Reperatur an Land ziehen wollte.
Kann hier jemand was mit den Fehlern anfangen oder kann mir sagen wo ich ansetzten soll?
Vg
30 Antworten
Der Fehlecode war:
515 Hallgeber - G40 Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus
Ich hoffe es hilft!
@Frankiboi
Zitat: Na fein...kleine Ursache Große Wirkung...,schön das er jetzt wieder rennt!
Wieder ist gut!
Er lief ja nie so richtig...! Überleg mal wann ich das Thema hier gestartet habe.
Zwischenzeitlich war ich schon reichlich abgenervt von der Sache. Aber jetzt sind wir Freunde, der Audi und ich.
Vg