1.8 90 PS oder 1.6 16V 101 PS
Hallo!
Welcher Motor ist besser
1.8 90 PS (Astra f Bj. vor 94)
oder
1.6 16 V 101 PS (Astra f nach Bj. 94)
Der vor 94 hat doch 0,2 Liter Hubraum mehr, und der nach 94 hat dafür 16 V und 10 PS mehr.
Merkt man die 10 PS deutlich?
Welcher zieht besser?
Ich glaube der 1.6 16V hat für 100PS zu wenig Hubraum!
Sagt was dazu!!
MFG Stephan
19 Antworten
Hi
Die offizielle Werksbezeichnung für den nächsten Astra ist Astra H.
Zum Thema:
Von den ersten X16XEL würde ich auch die Finger lassen. Auch mit einwandfreier History ist so ein Astra mit Vorsicht zu geniessen. Eben wegen den Zahnriemen/Spannrollen Problemen.
Einen Astra vor Facelift, also einem C18NZ würde ich schon aus rostgründen nicht nehmen. Es sei denn er ist rostfrei. Aber das ist höchst unwahrscheinlich.
Wenn es denn unbedingt ein Astra F nach Facelift sein soll, dann lieber einen X16SZ, oder einen X18XE, welcher meiner Meinung nach die bessere Alternative ist. Sparsam, sehr kräftig, und nicht so anfällig wie der X16XEL.
Gruß Hoffi
Hallo, also ich fahre seit 1997 einen Astra F X16XEL und habe bis jetzt 120.000 Km runter. Bisher ohne Probleme und der Ölverbrauch liegt bei 0,5 L auf 15.000Km. Habe ich da etwa ein Glücksgriff gemacht bei dem was Ihr hier so alles negatives über den X16XEL schreibt? Also ich bin damit sehr zufrieden und er fährt uns jedes Jahr nach Süditalien und zurück ohne Probs.
MfG T.Puschi
Hi
@T.Puschi
Ich für meinen Teil bezog mich auf die ersten Astra F X16XEL, also die 94er, 95er Modelle.
Die waren wirklich mit Vorsicht zu geniessen. Die letzten Astra F X16XEL waren da schon wesentlich besser, allerdings immer noch nicht risikofrei.
Gruß Hoffi
Danke an alle.
Ich denke das ich mir den X18XE mit 115 PS holen werde.
Das hört sich ja wirklich nicht alles so berauschend an.
MFG