1,8 16V auf MV6 ratsam ??

Opel Astra F

Hallo an alle !
Ich habe vor in meinen 93 er Opel Astra f Caravan einen MV6 einzubauen nun wollte ich wissen ob das ratsam ist ?
Wer von euch hatt sowas schon mal gemacht??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

bissel gefühl setz ich jetzt mal voraus wenn man auto fährt... du fährst ja auch ni bei jeder stop & go-phase mit quietschenden reifen an oder? also wieso immer das gerede mit deinen kurven wobei du anscheinend noch nie nen v6-astra gefahren bist?!

weiss ja nicht wie ihr finanziell drauf seit aber ich investiere nicht mehrere tausen euro in ne karre um dann damit am baum zu kleben. wien blöder treib ich mein sommerauto nicht durch die gegend.

wenn man ne karre zum (ver-)heizen braucht kauft man sich für 500 euro nen 16v aber baut nicht für über 4000 (oder wieviel auch immer) auf v6 um

es is aber nich jeder du bimmel, manche leute bauen sich en Auto eben nich nur zum flanieren im Sommer auf, dafür würd auch en 1.4er reichen.

Wenn du, dir den V6 eingebaut hast, nur weil du was naja, außergewöhnlich isses ja nedmehr, aber sagen wa, was anderes haben wolltest, is das ja schon und gut.

Nur gibts auch Leute wie mich, die sich den dickeren Motor oder en anderes FW ned für schön einbauen, sondern weil sie die Performance, die das Auto nach den Änderungen bringt, auch erFahren wollen. Das hält sich auf der Straße noch in Grenzen, is ja überall begrenzt für jemand wie dich (scherz 😉 ), aber es gibt auch Orte, an denen man den Karren ausfahren kann und die ich dann des öfteren mal besuche 😁

Auf Treffen fahr ich auch ned um Autos zu guggen, sondern um Party zu machen, Autos guggen is da zweitrangig für mich 🙂

Mit der Stop&Go phase, nö, weil geradeausfahrn is langweilig, ich seh ja 1/4 meile rennen auch nich als Motorsport an. Hat mich noch nie gereizt irgendwen auszubeschleunigen an der Ampel, über so typen lach ich nur.

Verheizen, heißt für mich wenn en Motor direkt getreten wird wenner kalt is oder gnadenlos jeder Kanaldeckel mitgenommen wird, das hab ich noch mit keinem Auto gemacht.
Ich pass auf mein Auto auch auf, weil ich drauf angewiesen bin, nur hab ichs bisher immer geschafft den gesunden Spagat zwischen Auto heile lassen und Spaß am fahren gefunden, wer das nich kann, solls eben lassen.

deshalb sag ich ja auch bei der frage ob V6 oder 16V, dass es darauf ankommt, was man lieber macht.
Nur, wie auch schon gesagt, reicht für nur schleichen, mitschwimmen und Auto über die Staße tragen auch en Motor mit sagen wir 100 PS

Gruß Alex

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Wie wärs mit nem Kompromiss? Da gabs doch mal 24V 4 Zylinder?! Die haben sie glaub ich fürn Berg gebaut! Da haben die die R6 einfach um 2 Zylinder verkürzt... Weiß aber auch nicht genau wie und was das ist! Das wär doch mal was neues: Ein V4 im Astra! Hat garantiert nicht jeder! Und das ganze mit nem V Motor zu machen ist auch nochmal ne schöne Herausforderung! 😎

Grüße Phönix😁

Hab auch schon sowas Live gesehen auf einem C Kadetten.

Das die R6 Zylinder Ventildeckel genommen wurden ( 3.0 L 24 V ) und die sie eingekürzt haben das sie auf die R4 Schmiedemotoren gepasst haben.

zuerstmal, der 928 is kein volksporsche, der 928 SOLLTE den 911er beerben, hat ber nich gefunzt, wie schon gesagt wurde mit Transaxle und V8
914 is der VoPo, 924 und 944 sind die Hausfrauenporsche

Und wie schon gesagt, sind da nicht nur die Ventildeckel gekürzt, sondern der komplette Kopf und auf einen Block vom 2l oder 2.4l CIH aufgesetzt, is natürlich alles ned so einfach und die Spezialteile kosten en Schweinegeld, so en "24V" Vierzylinder fängt komplett bei 17000€ im Austausch gegen nen 24V motor an

Soe sieht das ganze dann aus wenns 2.5l und knapp 400PS hat 😁

Aber immer noch billiger wie nen i400 Motor.🙄

warum? i400 motoren kriegste schon für 10-12 mille