ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 1,7 Dti

1,7 Dti

Themenstarteram 13. November 2006 um 8:50

Hi Leute,

habe mal ne Frage, laut Werksangaben sollte der 1,7DTI mit 55KW in 13,5 sek auf 100 Beschleunigen.

Ich komme mit meinem aber bei bestem willen nicht da dran.

Habe immer zwischen 14,5 und 15 sek.

Woran kann das liegen? Selbst mit Gewalt schaffe ich es nicht!(mit 3000 Umdrehungen anfahren!)

Wie ist das bei euren 1,7DTI`s ?

Kann es sein dass der LMM defekt ist oder sind die Einspritzdüsen verdreckt?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: 1,7 Dti

 

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

...laut Werksangaben...

seit wann stimmen denn Werksangaben ;) ... die werden doch nie erreicht :)

der Carrera GT ist bisher das einzigste Auto, wo ich mitbekommen habe, das die Werksangabe stimmt

Themenstarteram 13. November 2006 um 9:08

das stimmt nicht.

Mein 124er hatte 16 sekunden auf 100 und die haben ich locker erreicht.

Das gleiche mein CLK 0 auf 100 in 8 sekunden. Habe ich auch Problemlos erreicht.

Erreichst du deine Werksangaben nicht?

bin noch nie nach Werksangabe gefahren ... ;) wäre aber mal nen Test wert ^^

Themenstarteram 13. November 2006 um 9:15

Das was du meinst, ist das Problem dass man die Werksangaben bei richtigen Sportwagen nur mit Gewalt erfahren kann. War mal ein Test bei Motorvision. Ist ja auch egal ist OT.

Bin halt nur verwundert das meine gut 1,5 sek lahmer ist.

Glaube eigentlich nicht dass das normal ist und würde mal gerne wissen ob jemand nen Tipp hat woran es liegen könnte?!

evtl. mal nen Motorreiniger testen... vielleicht bringts was

dann Zündkerzen, Luftfilter... wechselintervalle berücksichtigen

Themenstarteram 13. November 2006 um 9:43

also die Zündkerzen....das wäre ne Idee ;)

DTI ist ein Diesel *g*

Von den Intervallen ist alles ok, der Wagen ist Scheckheftgepflegt und die große Inspektion war bei 72 000km und jetzt hat er 85000 km.

Kann es der LMM oder die Einspritzdüsen nicht sein?

Wie kann man testen ob die Einspritzdüsen nicht verdreckt sind?

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

...Kann es der LMM oder die Einspritzdüsen nicht sein?

Wie kann man testen ob die Einspritzdüsen nicht verdreckt sind?

Wenn die verdreckt sind, würdest du das merken. Da würde er ruckeln oder im Stand unrund laufen. Ein verdrecken würde ich ausschließen...der LMM ist ne schwierige Sache.

Die sicherste Methode ist die Leistung auf einem Leistungsprüstand zu messen. Hat er da seine 75 PS liegt es an der Fahrweise und/oder dem Gewicht des Fahrzeugs (zusätzliche Ausstattung) usw.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

also die Zündkerzen....das wäre ne Idee ;)

DTI ist ein Diesel *g*

Von den Intervallen ist alles ok, der Wagen ist Scheckheftgepflegt und die große Inspektion war bei 72 000km und jetzt hat er 85000 km.

Kann es der LMM oder die Einspritzdüsen nicht sein?

Wie kann man testen ob die Einspritzdüsen nicht verdreckt sind?

ja ich war grad im "Element" und hab nich an Diesel gedacht :) ... was passiert wenn man Zündkerzen in nen Diesel baut, explodiert der dann? :D ja egal ...

wenn LMM was hätte, dann würdeste du das an einem unruhigem Leerlauf oder schwankendem Leerlauf sowie falsche Gasannahme, Bocken merken...

mmh wie du dreckige Einspritzventile erkennst ... eigentlich gar nicht ohne irgendwas auseinander zubauen. Wie gesagt versuch erstmal nen Reiniger

edit:

Hab was von Liqui Moly gefunden

DIESEL-SPÜLUNG

Diesel-Spülung entfernt Ablagerungen an Einspritzdüsen und im Bereich Kolben/Brennraum. Beseitigt Motorenlauf-Probleme. Kein Nageln mehr im Teillast-Bereich -- runder Leerlauf, weicher Motorlauf. Durch die sauberen Einspritzdüsen wird ein optimaler Motorlauf erreicht. Reinigt das gesamte Kraftstoff-System. Schützt vor Korrosion. Gewährleistet eine gute Verbrennung und erhöht die Wirtschaftlichkeit und Betriebssicherheit.

Einsatz: Für alle Dieselmotoren zum problembezogenen Einsatz

 

-----------------

mal testen :)

Themenstarteram 13. November 2006 um 10:00

Also der Leerlauf ist nicht schon unruhig, aber das ist glaube ich typisch für den DTI, da er ein rauer geselle ist.

Der LMM wurde zwar getauscht und er ruckelt jetzt zwischen 1800 und 3500 Umdrehungen nicht mehr, nur kann es ja auch sein dass der neue LMM noch nen Fehler hat.

Auf dem Wagen ist noch Garantie, meinst die machen ne Motorreinigung auf Garantie?

Woran erkenne ich dass die das wirklcih gemacht haben und nicht nur sagen wir machen es?

Ok meiner ist einer von den schwersten da ich Klima usw. habe, aber macht das gleich soviel aus?

Die Beschleunigungswerte werden doch meistens mit der "Nacktversion eines Wagens" gemessen ... wenn du da jetzt noch Klima etc drin hast, das kostet alles Zeit...

glaub nich das Opel dir ne Motorreinigung spendiert :) die werden gleich dazu nein sagen

FOH würde mich auch auslachen, wenn ich zu dem komm und sag "mir fehlt von 0-100 eine Sekunde, die sollen das richten" .. probiers mal aus mit nem Additiv .. Wirkung sei jetzt erstma dahin gestellt

Themenstarteram 13. November 2006 um 10:14

Soll ich den beim Atu kaufen

Dieselzusatz Wynn´s 3 x A, 325 ml ?

Gibt da keine Diesel Spülung von Liqui Molly nur das Super-Diesel-Additiv Liqui Moly, 250 ml oder doch denDieselsystemreiniger Fit+Save 400 ml?

Was würdest du nehmen?

Oder krieg ich die Dieselspülung von Liqui Molly auch im Baumarkt oder Tankstelle?

Themenstarteram 13. November 2006 um 10:18

Ok bei Obi und Marktkauf gibts das Zeug wohl auch!

Soll ich dann gleich 2 so Dinger kaufen?

Also für 2 Tankfüllungen?

Bin ich mal gespannt, ob es nicht nur nen Placebo effekt hat.

Sonst kauf ich halt Placebo Forte ;)

Themenstarteram 13. November 2006 um 10:23

Würde mir ja eigentlich schon gerne die Einspritzdüsen auf Garantie tauschen lassen *g*

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Würde mir ja eigentlich schon gerne die Einspritzdüsen auf Garantie tauschen lassen *g*

mir können se gerne meinen Motor tauschen O_O

mit Sicherheit bekommste das nich ^^

guck mal auf der Homepage von Liqui Moly, da steht etwas von Dosierung. Ich würde das 2mal anwenden. Wenns dann noch nix gebracht hat, dann wirds auch sonst nix mehr bringen. Oder guck dir die Dose im Laden an, da steht nochmal eine genaue Gebrauchsanweisung drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen