1.7 CDTI + Irmscher Steuergerät

Opel Tigra TwinTop

Hat von euch zufällig jemand dieses Zusatzsteuergerät eingebaut? Ist der Leistungszuwachs deutlich spürbar und vor allem, ist es den Preis wert?

24 Antworten

Frag ich mich auch gerade.....
sollte eigentlich nen F17 drin sein,das F23 ist ja auch mit Seilzug,wüsste nicht das es das im C gibt

Doch, ist schon richtig. Der große CDTI ist der Einzige Motor im Corsa, dessen Getriebe über Seilzug läuft und bei dem der Rückwärtsgang im Schaltschema woanders liegt. 😉

Das F17 geht nur bis 180Nm soweit ich weiß.

Ich frage ja nur, weil bei mir M81 drinsteht. 😉

Gut zu wissen.
Dann kann man ja z20let mit f23 Seilzug und 1.7er Wellen fahren 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFahrer05

Wie kommt ihr überhaupt drauf dass ein F23 verbaut sein soll?

Weil es in fast 2 cm großer Schrift drauf steht und zwar im Guß von oben zu lesen. 😁

Ihr seid euch sicher, daß das Getriebe 280 Nm schafft, auch noch 200 tkm lang?

Zitat:

Original geschrieben von vectra steve65

Weil es in fast 2 cm großer Schrift drauf steht und zwar im Guß von oben zu lesen. 😁

Ihr seid euch sicher, daß das Getriebe 280 Nm schafft, auch noch 200 tkm lang?

Wie schon geschrieben. Bei mir steht

M81

und nicht F23. 😉

Hm, vielleicht hast Du dann auch kein F23 😕.
An der gleichen Stelle auf dem Getriebe steht das "F23" auch bei meinem 4 Jahre älteren Vectra, d.h. da wurde zumindest bis Februar 2005 nix dran geändert an der Aufschrift.

Ganz blöde frage eines leihen. wo kann ich denn das getrieb genau finden? müste doch da sein wo das schaltgestänge rumwerkelt oder?--- und da steht irgendwo f 23? drauf... naja muss mal nachschauzn, aber intresannt wäre es in jedem fall...

Winke winke

Andy

Weiß jemand vielleicht welche Werte die K&W Systems Powerbox "verfälscht" um die Leistung zu steigern? Auf deren HP habe ich leider nichts gefunden.

keine leistungssteigerung von irmscher

hallo leute

ich habe gerade mal bei irmscher angerufen um mich nach der leistungssteigerung für den 1,7 cdti im corsa c zu erkundigen.

offizielle aussage von irmscher:

wir bieten für den corsa c 1,7 cdti keine leistungssteigerung an da die nachfrage zu gering war.

die leistungssteigerung gibt es nur für den 1.3 cdti im corsa und für den 1,7 im vectra

Deine Antwort