1.6er Plastik Motorabdeckung fliegt ständig im Motoraum rum

Audi A3 8P

Hi,

ich hab ein prob mit meinem neuwagen, meine Motorabdeckung ist ständig lose und liegt irgentwie im Motorraum rum und scheppert. ich höre dies meist beim rangieren. rausnehmen möchte ich sie nicht den das ist nicht sinn und zweck. zum freundlichen muss ich wohl das ist mir klar, jedoch wollte ich hören ob noch jemand das problem hat.

der wagen hat 4500km runter als frisch. meist tritt es auf wenn sich der motor bzw das auto mal schüttelt, zb wenn mal bei zu viel gas die räder durchdrehen und das fahrwerk schlägt. dannach muss ich die wieder festdrücken an den 4 gummi puffern. die übriegen nicht kaputt sind genaus so wie die stift. voll kommen in ordnung.

18 Antworten

zum Glück kein Regelfall, wobei bei meinem 2.0TDI war die Verkleidung auch lose (getreckert)- und ich habe die Aufnahmen ersetzt... Sparmaßnahmen in allen lagen halt! 

in zweifelsfall runter mit dem teil,
beim diesel macht es für mich etwas sinn die lautstärke damit buchstäblich zu dezimieren, ich hatte meine auch letzens ein paar tage ab als ich rumgeschraubt hab....
....keine wirkliche veränderung.

bei mir ist der luftfilter so "intelligent" integriert. d.h. mit weglassen iss nich.
es war jetzt so, daß ich alle vier gummilager und 2 der kugelköpfe, auf denen die gummilager sitzen, ersetzt habe.
bei dem einen kugelkopf war der kopf abgebrochen und flog in der motorabdeckung umher. zum glück konnte ich ihn entfernen.
die abdeckung sitzt auch wieder, die kosten hielten sich mit 22€ im rahmen.
kurze anmerkung: wer hat sich diese dämlichen klammern an den gummischläuchen ausgedacht? ein riesen gefimmel, die mit einer zange zusammen zu drücken, dann rutschen die ständig weg und der lack platzt davon ab.

leider hab ich irgendwo aus der gegend vom beifahrerfussraum immer noch dieses rattern, das mal lauter mal leiser nur im
leerlauf auftritt.
wenn ich die lüftung an mache hört man es nicht mehr. ich mach mal eine aufnahme davon.

grüsse oli🙂

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

zum Glück kein Regelfall, wobei bei meinem 2.0TDI war die Verkleidung auch lose (getreckert)- und ich habe die Aufnahmen ersetzt... Sparmaßnahmen in allen lagen halt! 

aber echt, voll die sparmaßnahmen! ich bau nochmal so ein teil aus und lass meinen vater beim daimler 4 stück aus metall anfertigen.

dann sponsert mercedes die audi-plastikteil-sparmaßnahme😁😁

grüsse oli🙂