1.6er modell kein luftfilter???

VW Golf 4 (1J)

hallo
habe einen 1.6er
ich sehe keinen luftfilter
nur ein rohr fas zum grill führt und der schon in der mitte gerissen ist bzw. ein loch hat!
mfg

21 Antworten

Bitte, bitte Fotos! :-)

Hallo Alsterwasser,

danke schonmal für die Antwort!

Die Schritt-für-Schritt-Fotos wären natürlich am Besten, dann weiß man schonmal wie es unter der Abdeckung aussieht und man wüsste, worauf man achtet, wenn man die abzieht! ;-)

Außerdem wäre das auch für die Zukunft gut, dann wäre die Frage ein für allemal geklärt (auch für nachfolgende Fragen)!

Muss der Öldeckel vorher ab, oder kann der auch draufbleiben?
Übrigens sind es bei mir scheinbar normale Kreuzschlitz-Schrauben, da ich die von unten recht gut aufdrehen konnte. Ich hab dabei schön auf dem Motor gelegen und geschraubt... ;-) ...irgendwie kam mir das auch sehr komisch vor und es musste eine andere Lösung geben...

Also, wäre nett mit den Fotos, einfach zur Sicherheit!

MfG René

probier es aber doch erstmal aus. es ist wirklich nur gesteckt. mit sanfter gewalt geht das, glaub mir😉 und bei mir muss der deckel nicht ab. aber das sieht man schon. es git nichts simpleres, als die verkleidung zu entfernen. kompliziert wird es erst da drunter😁

Hi Sven,

nichts gegen Dich, aber Du hast einen 2.0er und weißt gar nicht wie es beim 1.6er 16V geht (siehe Deinen ersten Beitrag).

Daher lass mich doch bitte das Angebot von Alsterwasser annehmen.. in seinem Beitrag klang es ja so, als wenn er die Fotos sogar schon hat. Und den Moment bis er sie postet habe ich noch Zeit... Sorry, aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher.

MfG René

vorsicht ist die mutter der porzellankiste🙂

gut, aber wie gesagt, wenn keine schrauben zu sehen, dann keine schrauben da😉 hast du denn schon mal selber probiert? spätestens, wenn du das ding einmal ab hattest, wirste mich verstehen😉😁

in diesem sinne: gib mir 5