1,6 turbo
hi leute
meine frage ist geht das 1,6 l golf 2 mit turbo und würde sich das lonen
30 Antworten
Hallo,
aber sicher geht das. Schon VW hat 1.6er mit Turbo gebaut und massenhaft verkauft-mit 60,70 und 80 PS.
Thorsten
îch würd mir am besten einen lader aus nem lkw holen. die bekommt man oft ziemlich günstig! vil Turbolader ist bekannterweise vil gut. müßtest halt warscheinlich deine Amaturenbrett etwas zersägen zweckst Platz und so. Aber das geht schon dann is es im Winter immer schön warm.
geht, mußt aber neue kolbenrückholfedern verbauen.
Ähnliche Themen
Um deine Frage mal zu beantworten
Es geht (alles geht irgendwie )
es lo!H!nt sich überhaupt nicht !
Ich schliesse mich tmovbm an. Nimm den RA oder SB sind beide 1.6L Turbogeladen.
Dann tunt mann noch ein bisschen dran rum und faehrt dann mit 100 PS,
fuer 6 Liter Pflanzenoel auf 100KM.
Goil, oder?
Hat Rothe-Motorsport nicht mal ein Turbo-Kit für den 1,6er im Angebot gehabt?! Oder war es für den 1,6er im G3?!
Bin mir nicht sicher.
Aber für das Geld, was du da reinstecken würdest, kannst'e dir schon besser ne neue Karre holen, mit ein weing mehr Pferden.
Ansonsten:
Lohnt nicht😛
DG
Ich glaube, hier geht etwas durcheinander!
Geht es um Diesel oder um Benziner?
Tja, gute Frage. Weiss ich auch nicht 😁
yo_kirberg hat ja nicht dazu geschreiben was er will.
man baut auch passende abgasturbinen. evtl brauchst dann noch nen anhänger. aber das stresst ja sich ned
Tach zusammen,
also erstmal muss ich mich doch über diverse aussagen mehr als wundern.
Es gibt eben immer noch diverse scherzkekse die von vielem scheinbar doch keine ahnung haben...Kopfschüttel!!!
Nur zur Info, es gibt Turbobausätze für fast alle Motoren, speziell für VW 1,4 8V und 1,6 8V gibt es passende Turbobausätze mit Verdichtungsreduzierung und angepassten
Abgaskrümmern hierbei werden KKK03 Lader verbaut.
Leistung nach der Umrüstung und Gemischanpassung liegt beim 1,4 Liter bei 130 bis 150PS und beim 1,6 Liter zwischen 160 und 190PS. Adressen suche ich raus, bin gerade selbst dabei mir einen 1,6 Liter T aufzubauen.
So regt euch auf und attckiert mich aber schreibt bitte nur wenn ihr wisst wovon ihr redet und unterlasst solche dämlichen und unprofessionellen Aussagen.
MfG Marc
Verstehe ich auch nicht beim Lupo wirds doch auch gemacht. Da sagt aber keiner was?!