1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1,6 turbo

1,6 turbo

VW Golf 1 (17, 155)

hi leute
meine frage ist geht das 1,6 l golf 2 mit turbo und würde sich das lonen

30 Antworten

tja viel geschwätz und keine ahnung das sage ich dazu...!

Genau Lupo und Polo 6N da wirds ohne ende verbaut...!

Tja Hauptsache wir wissen das.... andere werden es dann meken wennse verblasen werden.....

Klar würde das gehn und lohnen ?das must du dir selber beantworten ich persönlich würde mir nen golf2 16v oder gleich nen vr6 hohlen sind schon günstig und der sound stimmt auch :-) dann hast du mal ne basis

kommt immer drauf an, was die Basis hergibt.

Also beim Golf 2 würde ich es vielleicht auch nicht unbedingt durchziehen aber Lupo auf jedenfall, die Turbokits liegen je nach anbieter zwischen 2000 und 3500€, günstiger wirds wenn man einigermassen geschickt ist und sich mit Strömung und Abgaswegen usw. auskennt. solange der Kit nicht den Zeitwert des Fahrzeugs überschreitet ist es meiner meinung nach immer ne überlegung wert.
Ach ja an alle die meinen es würde nicht funktionieren, eigenversuch, Lupo Motor 1.0 Kopfdichtung Typ3 und Lader aus Suzuki Swift GTI, Edelstahl Komplettanlage mit Eigenbau Krümmer für den Turbo, Einspritzdüsen vom 6N 1,4 8V mit grösserem Druckregler und Kennfeldanpassung macht bei 0,8Bar Druck mal geschmeidige 117Pferde.

Sorry ganz vergessen Golf V gibts mit 1,4 T FSI Kompressor,
170PS aus 1,4 Litern doppelt geladen und das sogar ab Werk.

So und jetzt bitte die zehnmalschlauen wieder posten.....

Ähnliche Themen

jo, hier gehts um einen golf 2, falls du es noch nicht gemerkt hast. und auch der motor (ich schätze mal 180tkm) macht das nicht lange mit. der 1,4 tfsi vom 4er, den kann man nicht mit dem 1,6 vom 2er vergleichen. hol mal aus dem 1,6 150ps raus und berichte mal was kolben, lagerschalen usw dazu meinen.

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

jo, hier gehts um einen golf 2, falls du es noch nicht gemerkt hast. und auch der motor (ich schätze mal 180tkm) macht das nicht lange mit. der 1,4 tfsi vom 4er, den kann man nicht mit dem 1,6 vom 2er vergleichen. hol mal aus dem 1,6 150ps raus und berichte mal was kolben, lagerschalen usw dazu meinen.

gibt halt immer ganz wichtige leute die aus dem nichts auftauchen, nen paar wichtig klingende sätze ablassen und nachdem sie endlich realisiert haben was sie da für nen müll verzapft habe auch sogleich wieder in der versenkung verschwinden 🙂

am liebsten mach ich das ja so, das ich mit kommentaren warte bis die ürplötzlich nicht mehr auffindbaren links leider nicht mehr gepostet werden können 😁

Sorry aber ihr seit mehr als lachhaft, es gibt die Kits, Links werden gepostet kannste drauf wetten, nur leider Gottes muss ich im gegensatz zu anderen Leuten auch nebenbei noch arbeiten....!

Wenn der Kit verbaut wird, und die Rübe eh schon mal runter ist, wo liegt dann das Problem bei neuen Ringen und Lagerschalen???? Sind 2 Stunden mehr arbeit.
Also ich mach sowas immer direkt mit, auf die paar Kröten kommts dann auch net mehr an und arbeitsaufwand ist minimal mehr.

LINKS FOLGEN......

ich freu mich schon auf die links 😁

und denk dran, der motor um den es hier geht ist nen vergasermotor 😉 also komm net mit irgendwelchem mist und nachträglicher aufrüstung auf digifant oder sowas an 😛

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ich freu mich schon auf die links 😁

und denk dran, der motor um den es hier geht ist nen vergasermotor 😉

Na endlich..! Darauf hab ich nur gewartet, dass DAS mal jemandem auffält! 😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

Na endlich..! Darauf hab ich nur gewartet, dass DAS mal jemandem auffält! 😁 😛

Wenn man sich im VW regal auskennt, dann weiß man das alle 1,6L Benzin Motoren vergaser sind, da erledigt sich sowas im Normalfall von alleine😉

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Wenn man sich im VW regal auskennt, dann weiß man das alle 1,6L Benzin Motoren vergaser sind, da erledigt sich sowas im Normalfall von alleine😉

MFG Sebastian

Wobei dass jetzt sicherlich nur auf die 827er Generation im G2 bezogen war 😉

Vielleicht hat er ja einen Einser mit MKB EG ?! 1,6Liter+K-Jet
Glaub ich aber weniger seit die Mods im Streik sind..

Zitat:

Original geschrieben von norder

Wobei dass jetzt sicherlich nur auf die 827er Generation im G2 bezogen war 😉

Soweit ich weiß sind wir hier im Golf 1/2 Forum, dann passt das schon😉 Ansonsten muss das mal einer sagen, damit ein Mod kommt zum verschieben.

MFG Sebastian

zu den ganzen "lustigen" kommentaren kann ich nur sagen das keine idee zu verrückt ist um sie auszuprobieren! nur mut, und wenn´s dann auch noch funktioniert dann sind die scherzkekse plötzlich soooooooo klein...

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Soweit ich weiß sind wir hier im Golf 1/2 Forum, dann passt das schon😉 .......

Ist schon richtig. Wobei man sich bei Tuningmassnahmen doch häufig Modell- oder sogar Markenübergreifend bedienen muss.

Deine Antwort