- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- 1.6 TDI oder 2.0 TDI
1.6 TDI oder 2.0 TDI
Moin!
Stehe vor der Wahl
1. Passat Bluemotion 1.6 TDI mit "Business Premium", "Easy Open" , "Park&Sound", RNS315 mit DAB+, Xenon usw. also Vollausstattung
oder
2. Passat Trendline 2.0 TDI mit "Business-Paket", "Park&Sound", Xenon, kein "Easy Open" aber "Volkswagen Sound"
Fahre viel Autobahn aber bin eher "gemütlich" unterwegs.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rockvors
Ich habe den 1.6 TDI und muß sagen das mir dieser auch völlig ausreicht, man muß ja nicht immer der Schnellste sein und lieber etwas mehr Geld in die Ausstattung stecken...als kleine Reserve, habe ich mir jetzt noch eine Software aufspielen lassen, damit hat der 1.6 TDI jetzt auch 140 PS und 320 Nm!
Also warum nicht den 1.6 TDI nehmen, mit dem kommt man auch zurecht, es kommt halt immer auf die Ansprüche an die man hat
Wenn er reicht, warum wird er dann gechippt?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox
Mein A3 105 PS hat definitiv wesentlich kleinere wie der 170 PS Passat. Ich kann gern mal messen.
Das ist ja schon wieder ein Vergleich mit Äpfel und Birnen ... Ich kann Passat mit Passat vergleichen, aber nicht mit einer anderen Marke, auch wenn es der gleiche Konzern ist.
Laut Händler sind die Bremsen gleich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Leitstelle1
Laut Händler sind die Bremsen gleich ;-)
das glaub ich sofort. Wer mal mit einem 170 PS TDI auch nur halbbeladen bei 230 km/h eine Notbremsung machen musste, weiß wovon ich rede....
Wie sieht es aktuell aus?
Suche für die Familie einen günstigen "km-Fresser". Auf der Autobahn geht es nicht um Rennen fahren, sondern möglichst entspannt im Verkehr angepasst km abspulen mit 140 km/h, auch mal 160 km/h.
Wie ist die Laufkultur beim 1.6 TDI? Vergleichbar mit 2.0 TDI?
Beim B8 bzw. Golf 7 ist die Laufkultur beim 1.6 TDI deutlich schlechter. Meiner aber mal gelesen zu haben, dass der 1.6er im B7 von der Laufkultur wie beim 2.0 TDI sein soll !?
Die sind ähnlich vom Klang, ja aber das Einspritzsystem kommt vom anderen Hersteller beim 1.6 TDI CAYC. Ich würde lieber auf Bosch setzen und den 2.0 TDI nehmen. egal welche Leistung. Da gibt es eh nur die CFFB, CFGB, CFGC im B7. AGR Probleme können sie beide bekommen. Außerdem ist der CAYC etwas schwächer beim Anfahren. mach doch mal eine Probefahrt. Jetzt mit den Software updates klingen die eh meist etwas rauer.