1,6 SR schluckt ÖL, bitte um Hilfe!!!
hi
bin erst neu hier aber brauch mal dringend eure hilfe
ich hab einen 1,6 sr 74kw der hat jetzt 106000hm runter aber schluck seit ungefähr 70-75k km öl, war schon bei vw deswegen aber die sagen ja immer 1l auf 1000km ist normal, ist es aber nicht!!!
hatte erst die vermutung das es die ventilschaftabdichtung sind aber bei sowenig km schon???
hab heute mal in meinen ölauffülldeckel reingeschaut, da hat sich mir der zeit gelbes zeug abgesetzt, denk mal das das kondenswasser ist, da ich zur zeit nur kurze strecken fahre und es drausen kalt ist, kühlwasser friest er nicht, aber wenn ich den deckel ablasse und den motor starte richt man doch benzin und abgase, sollte ja eigendlich nicht sein!?!?!
bin total ratlos, will jetzt nicht unnötig geld reinstecken und dann ist das problem immer noch nicht gelöst
wollt halt gern mal wissen woran es liegen könnte
ich hoffe nicht das es meine ölabstreifringe vom kolben sind, hatte vielleicht schonmal einer das problem
würde mich super freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könnt
MFG Gurke
16 Antworten
Beschiss würd ich da mal sagen 😁
Ich werd meinen im Frühjahr pünktlich zum einjährigen Führerschein-Jubiläum auch mal wechseln und eventuell die Drosselklappe reinigen 😁
Hab meine im September letzten Jahres gesäubert, guck so alle zwei Wochen mal rein, noch blitzeblank, der Lufi hat allerdings schon wieder eine Lamelle mit Öl voll wegend er Entlüftung. Naja, muss man halt jedes Jahr für 15 Euro nen neuen Lufi kaufen, oder mal Geld in einen abwaschbaren K&N investieren.