ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 1,6 springt nicht mehr an, Anlasser bereits getauscht.

1,6 springt nicht mehr an, Anlasser bereits getauscht.

Opel Vectra B
Themenstarteram 24. Mai 2017 um 12:57

Bitte aufs Bild klicken was ich angehängt habe. Da steht alles.

Hoffe es kann uns jemand helfen

Beste Antwort im Thema

Bevor du mit der Tauscherei los legst, solltest erst mal schauen ob am Anlasser Strom ankommt. Das dicke Kabel werdet ihr ja anständig festgeschraubt haben?

Also besorge dir einen Multimeter, oder zumindest eine einfache Prüflampe. Damit überprüfst du ob am dünnen Kabel am Anlasser Strom anliegt, wenn du den Zündschlüssel in Anlassstellung drehst.

Hast du da Strom, ist der neue alte Anlasser wieder tot. Hast du keinen Saft, musst weiter suchen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Du wirst hier kaum Hilfe bekommen, wenn du nicht wenigstens kurz zusammenfasst was da steht.

Eigentlich muß man es als sonderbar bezeichnen, wenn ein nicht recherierbarer Text mit dem Titel Hilfe von einer Bibbi geschrieben wird. Nur aus Neugierde klickt man so etwas an.

Vor allem weiß keiner ob der Anlasser dreht und das Auto trotzdem nicht anspringt, oder ob der Anlasser nicht dreht und er deshalb nicht anspringt.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 16:49

Sorry Leute bin neu hier.

Also wenn ich versuche das Auto zu starten dann kommt nix. Man hört garnix.

Haben es heute versucht mit einer Batterie wo wir 100% wissen das sie geht, zu überbrücken um zu schauen ob die Batterie im Auto vielleicht ein Knacks hat. Aber auch nix. Wir sind schon am verzweifeln. Ob es wieder der Anlasser ist ? Oder vielleicht haben wir auch ein Kabelbruch. Bin echt überfragt.

Tausch mal den ZAS kostet ca. 10€ im Zubehör.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 17:05

Zündanlasschalter ? Meinst du daran liegt es vielleicht? Schon mal öfters das Problem gehört, beim Vectra B ?

Zitat:

@Bibbi40 schrieb am 24. Mai 2017 um 17:05:08 Uhr:

Zündanlasschalter ? Meinst du daran liegt es vielleicht? Schon mal öfters das Problem gehört, beim Vectra B ?

Genau den meine ich, der ist beim B andauernd das Problem.

Kann natürlich auch der Mitnehmer im Zündschloss selber sein (siehst du aber wenn du den ZAS ausbaust), aber mein erster Tipp wäre ZAS.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 17:09

Vielen Dank für deine Hilfe. Sehr nett. Das wird auf jeden Fall gemacht.

Danke

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 17:10

Hoffe damit ist das Problem verschwunden.

@Bibbi40 - Berichte bitte kurz, ob es geholfen hat.

 

@corsa 3 - kannst du als Pate die Überschrift für die Suche besser anpassen? :)

Zitat:

@gseum schrieb am 24. Mai 2017 um 17:35:24 Uhr:

 

@corsa 3 - kannst du als Pate die Überschrift für die Suche besser anpassen? :)

Das ist nicht mein Aufgabenbereich. :D :D

Frag mal den Rentner Wagen, das ist sein Revier. ;)

Uih, ja stimmt.

Wenn ich den Titel jetzt anpasse findet die Suche ihn doch gar nicht mehr.

Das wäre doch schade.

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 24. Mai 2017 um 18:13:45 Uhr:

Wenn ich den Titel jetzt anpasse findet die Suche ihn doch gar nicht mehr.

Das wäre doch schade.

Bei der SUCHE ist die Trefferquote wesentlich höher wenn man Hilfe eingibt. (ODER):confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 1,6 springt nicht mehr an, Anlasser bereits getauscht.