ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. 1.6 SIDI Turbo 170PS Automatik

1.6 SIDI Turbo 170PS Automatik

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 11:45

Warum wird auf der Opel-Homepage nirgendwo der 1.6 SIDI 170PS gelistet und bei allen Online-Autohäusern lässt sich dieser schon konfigurieren? Auch der Rabatt ist nicht schlecht.....

Zafira-tourer
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von anni971

Eigenartig, das man im Opel Konfigurator noch nichts auswählen kann.

Beim Online Konfigurator auf Opel.at ist dieser schon zum Auswählen.

Das ist alles genau so ein Durcheinander wie mit dem BiTurbo. Vielleicht sollte man als Hersteller erst an die Öffentlichkeit gehen, wenn wirklich der Kram genug getestet und für gut befunden ist und auch ein verbindlicher Termin steht. Auch mit sowas vergrault man sich potientelle Käufer.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. Januar 2013 um 12:15

Hallo PedroRasanto!

 

Man kann diese Motorenvariante noch nicht im Zafira konfigurieren. Warum es diese Homepage schon kann kann ich Dir auch nicht sagen. Fakt ist: Diese neuen Motoren werden erst Mitte 2013 auf den Markt kommen.

Sie sind sparsamer und haben dafür ein Drehmomentplus. ;)

 

http://auto.oe24.at/.../81295673

 

 

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von anni971

Hallo PedroRasanto!

Man kann diese Motorenvariante noch nicht im Zafira konfigurieren. Warum es diese Homepage schon kann kann ich Dir auch nicht sagen. Fakt ist: Diese neuen Motoren werden erst Mitte 2013 auf den Markt kommen.

Sie sind sparsamer und haben dafür ein Drehmomentplus. ;)

http://auto.oe24.at/.../81295673

In deinem Link steht, dass die ersten Modelle mit diesem Motor ab Anfang 2013 ausgeliefert werden sollen. Also irgendwann wird es Zeit, gerade auch diese Lücke zu schliessen!

am 16. Januar 2013 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

In deinem Link steht, dass die ersten Modelle mit diesem Motor ab Anfang 2013 ausgeliefert werden sollen. Also irgendwann wird es Zeit, gerade auch diese Lücke zu schliessen!

Sorry zu schnell geschrieben! :eek:

 

Man kann aber auch hier  http://media.gm.com/.../01_16_new_opel_diesel.html nachlesen.

am 16. Januar 2013 um 12:45

Eigenartig, das man im Opel Konfigurator noch nichts auswählen kann.

Beim Online Konfigurator auf Opel.at ist dieser schon zum Auswählen.

 

 

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von anni971

Eigenartig, das man im Opel Konfigurator noch nichts auswählen kann.

Beim Online Konfigurator auf Opel.at ist dieser schon zum Auswählen.

Das ist alles genau so ein Durcheinander wie mit dem BiTurbo. Vielleicht sollte man als Hersteller erst an die Öffentlichkeit gehen, wenn wirklich der Kram genug getestet und für gut befunden ist und auch ein verbindlicher Termin steht. Auch mit sowas vergrault man sich potientelle Käufer.

Adi2901 hat gestern im biturbo Beitrag geschrieben das die ersten tourer mit diesem Motor schon gebaut wurden.

gruss günter

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Zitat:

Original geschrieben von anni971

Eigenartig, das man im Opel Konfigurator noch nichts auswählen kann.

Beim Online Konfigurator auf Opel.at ist dieser schon zum Auswählen.

Das ist alles genau so ein Durcheinander wie mit dem BiTurbo. Vielleicht sollte man als Hersteller erst an die Öffentlichkeit gehen, wenn wirklich der Kram genug getestet und für gut befunden ist und auch ein verbindlicher Termin steht. Auch mit sowas vergrault man sich potientelle Käufer.

Na ja so wild sehe ich das nicht. Opel verkauft hauptsächlich über den Preis, da lässt sich wohl kaum einer von ein paar Bugs im Konfigurator abschrecken. Wenn das nicht funzt geh ich eben zum Händler.

Hallo zusammen, weiß jemand wann die SIDIs jetzt bestellbar sind? Für mein Privatfahrzeug rentiert sich kein Diesel mehr und die derzeit verfügbaren Benziner für mich nix gescheites. Wenn ich mir z.B. anschaue was beim S-Max an Benzinern verfügbar ist, da braucht man sich nicht wundern wenn die Kundschaft nach und nach abwandert...

Im März beginnt die reguläre Serienproduktion des Motors im Werk in Ungarn. Dann sind die ersten Fahrzeuge Ende März beim Kunden.

Der Cascada und der Zafira Tourer sind die Ersten.

am 11. Februar 2013 um 13:27

Zitat:

Na ja so wild sehe ich das nicht. Opel verkauft hauptsächlich über den Preis, da lässt sich wohl kaum einer von ein paar Bugs im Konfigurator abschrecken. Wenn das nicht funzt geh ich eben zum Händler.

Tja schön wär´s. Der Händler Konfigurator hat die gleichen Fehler wie der Online der für alle verfügbar ist und sogar noch ein paar andere.... Bei meiner Bestellung waren 3 Fehler im Konfigurator (obwohl laut Preisliste möglich und die ist laut Händler verbindlich...).

Mein Händler mußte bei Opel Deutschland anrufen und die haben das dann im Händler Konfigurator gerichtet. Hat aber 2 Tage gedauert.

Das war aber schon die einzige positive Sache, weil der Händler kann wenigstens bei Opel anrufen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von julehase

Im März beginnt die reguläre Serienproduktion des Motors im Werk in Ungarn. Dann sind die ersten Fahrzeuge Ende März beim Kunden.

Der Cascada und der Zafira Tourer sind die Ersten.

Danke für die Info. Dann werde ich mal mit Spannung die Aktualisierung des Konfigurators abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von opelfrettchen

 

Tja schön wär´s. Der Händler Konfigurator hat die gleichen Fehler wie der Online der für alle verfügbar ist und sogar noch ein paar andere.... Bei meiner Bestellung waren 3 Fehler im Konfigurator (obwohl laut Preisliste möglich und die ist laut Händler verbindlich...).

Mein Händler mußte bei Opel Deutschland anrufen und die haben das dann im Händler Konfigurator gerichtet. Hat aber 2 Tage gedauert.

Das war aber schon die einzige positive Sache, weil der Händler kann wenigstens bei Opel anrufen.

lg

Davon ging ich nicht aus. Das ist Schade, vor allem wenn man sich schon auf seine Konfiguration gefreut hat.

Zitat:

Original geschrieben von julehase

Im März beginnt die reguläre Serienproduktion des Motors im Werk in Ungarn. Dann sind die ersten Fahrzeuge Ende März beim Kunden.

Der Cascada und der Zafira Tourer sind die Ersten.

Nicht ganz richtig.... Der Astra und der Zafira Tourer sind die Ersten... Beim Astra ist der SIDI im Konfigurator bestellbar, beim Zafira sicherlich in den nächsten Tagen.

Der Cascada folgt dann im März.

Zitat:

Original geschrieben von PX200

Zitat:

Original geschrieben von julehase

Im März beginnt die reguläre Serienproduktion des Motors im Werk in Ungarn. Dann sind die ersten Fahrzeuge Ende März beim Kunden.

Der Cascada und der Zafira Tourer sind die Ersten.

Beim Astra ist der SIDI im Konfigurator bestellbar.

Der Cascada folgt dann im März.

Im Online-Konfigurator ist er "konfigurierbar", was nicht gleichbedeutend mit "bestellbar" ist. Im Übrigen ist der Cascada ebenfalls schon als SIDI konfigurierbar, aber eben auch noch nicht bestellbar. Der Zafira ist dagegen weder konfigurierbar noch bestellbar...

Ergänzung:

SIDI-Serienproduktion bereits im Gange

Dann kann es ja nicht mehr lange dauern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. 1.6 SIDI Turbo 170PS Automatik