1.6 oder doch den 1.9TDI ?
hallo ,
wollte mal fragen welchen motor ihr mit in einem golf 4 empfehlen würdet !?
ich kenne den 1.4er mit 75Ps der sollte es schonmal nicht sein das ist einfach zuwehnig !!!
ist das zum 1.6er ein spürbarer unterschied?
bis 140ps und 2l bin ich offen ausser für die TDI`s habe keine lusten das ding nur in die werkstatt zu schieben ...
also welchen würdet ihr mit empfehlen ?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vr-b
ich würde an deiner stelle nen 2.0 benziner nehmen!!!
ich bin nicht so der dieselfan.. die sind mir zu laut 🙂
Klar, wenn du ne Tankstelle hast. Meine Freundin hat nen 2l Beetle (115 PS) und der säuft wie ein Loch. Unter 10 Liter ist der nur schwer zu kriegen. Und mein TDI mit 100 PS geht bis 160 Sachen immer noch besser! In der Endgeschwindigkeit ist er nur ca 10 Sachen schneller.
Zitat:
Original geschrieben von Michaelgolf
Klar, wenn du ne Tankstelle hast. Und ein TDI geht immer noch besser!
ja bei 80 im 5ten oder 50 im 4ten 😁 .
Sieht man doch am Video . obwohl die eher gleich schnell sein sollten, hab eben besser geschaltet 😁 oder er nich genügend ausgedreht 😉 . hat bis 70 ja auch schon zweimal schalten müssen ich einmal 😉
Na ja, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, aber war auch der absolute "Dieselhasser" bis als Notlösung auf schnell und günstig nur ein 90Ps Tdi zu bekommen war. Mitlerweile haben wir 2 Tdi`s (101 und 115Ps PD)- "rechnerisch" lohnt"s zwar nicht, aber fahren angenehm und der Steuerbescheid ist nach einmal tanken vergessen ;-)
Gruß Olli
Lustige Videos...normalerweise ist der 110er tdi aber über ne Sekunde schneller.