1.6 auf 1.8t umrüsten
Hi Leutz,gleich vorweg,hab schon gesucht aber derjenige hat sein umbau nicht gepostet(oder ich habs nicht gefunden!?),der titel sagt es ja,will auf 1.8t umrüsten(150Ps),wie schauts aus mit bremse,getriebe,antriebswellen?können sie bleiben oder müssen sie alle mit gewechsellt werden?möchte mal durchrechnen was ich veranschlagen muss.wo kann man vernünftige 1.8t kaufen,bis ca 80000km,danke euch für alles!Ach so,ich hab nen 1.6 16V, 105 ps Bj 2003
Gruss Maik
28 Antworten
Habe meinen schon umgebaut! bremsanlage MUß gewechselt werden! die Hinteren können bleiben!
Auspuffanlage sowieso, LLK, Luftanlage, Antriebswellen, Getriebe, Schaltung (nicht bei allen), Federung!
Super,danke euch erst mal. Das mit dem spenderfahrzeug klingt mir auch am besten.hoffe ich finde da was,ansonnsten müssen wir uns erst mal mit der optik zufrieden geben.wie gesagt,habe ja nicht vor ihn herzugeben deshalb hab ich ja auch zeit.nochmal,vielen dank.
mfg maik
warum holst du dir keinen 1.8t und baust einfach die ausstattung von dir darein ?
wäre mit sicherheit am einfachsten
Kauf doch den hier.
http://www.motor-talk.de/forum/schnellbewertung-gefragt-t2279411.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Was für ne Abgasnorm hat dein Golf? Der Motor den du verbraust darf keine schlechtere Abgasnorm haben als dein jetziger.
Gruß Tobias
Der 1.6 16V hat Euro 4.
Hey Leute,
ich weiß es gibt schon unendliche threads darüber, aber mein anliegen unterscheidet sich.
und zwar habe ich einen golf gekauft. da kommt jetzt mein 1.8t rein!
so den tacho und die schlösser bleiben drin! nur eben ein anderer motor mit stg.
nun ist es so, dass ich nur anleitungen gefunden hab, wie man sie nach dem tausch des kombis anlernt. aber nicht, wie man sie an das neue mstg anlernt. oder reicht es die schlüssel anzulernen?
und geht es mit VAGCOM version 303 oder 311?
vielleicht könnt ihr mir eine anleitung schicken!
danke!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre anlernen. Golf IV Bj.98' überführt.]
Die Lösung steht doch schon zur genüge im Forum.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre anlernen. Golf IV Bj.98' überführt.]
Hallo, ich würde den Tacho tauschen, denn beim 75 PS Golf geht der nur bis 220 km/h und beim 1.8T bis 260 km/h.
Mein Kumpel lernt Schlüssel mit VAG 4.09 an.
MfG
ja ich hab mir ja nen neuen (gebrauchten) 1.6er gekauft... habe den umbau ja schonmal hinter mir. nur hab ich immer bei vw anlernen lassen! wollte mir das geld diesmal sparen!
nirgendswo ist beschrieben, wie man die mstg an die vorhande wfs anlernt!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre anlernen. Golf IV Bj.98' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von nitrocb
ja ich hab mir ja nen neuen (gebrauchten) 1.6er gekauft... habe den umbau ja schonmal hinter mir. nur hab ich immer bei vw anlernen lassen! wollte mir das geld diesmal sparen!
nirgendswo ist beschrieben, wie man die mstg an die vorhande wfs anlernt!Dafür brauchst du VAG Dashcom. Das Programm kannst du dir kostenlos downloaden, aber das spezielle Kabel dazu ist sehr teuer.
ne das geht doch auch mit vagcom oder? login hab ich ja!
Bei meinem Golf Modell 2000 geht es so:
- Motorsteuergerät einbauen
- STG 17- Kombiinstrument auswählen
- Anpassung [10]
- Kanal 000 wählen
- Lesen
- Speichern
- Fertig zurück
- Stg schließen [06]
- Beenden
- Zündung ausschalten 30 Sekunden warten und dann starten.
Einen Login brauche ich bei meinem Fzg nicht.
achso! anscheinend brauche ich den login nur, wenn ich den tacho wechsel!
also nochmal zusammenfassend. wenn ich in ein auto mit bestehender wfs, also zündschloss, KI und schlüssel, einen neuen motor einbaue, muss ich dann die wegfahrsperre anlerne, also mit tacho login usw. oder reicht es das mstg zu reseten!