1,6 2e2 Nachger. Kat Magnetventil
Hiho,
wofür ist dieses Magnetventil? Befindet sich in einem Unterdruckschlauch vom Vergaserflansch komment und zum Luftfilter gehend. Gehört wohl zu dem nachgerüsteten Kat. Der bläst über dieses Ventil mehr ab als es zu ist, ständig habe ich so ein saugendes Geräusch.
Habe Ausserdem Probleme die AU zu bekommen CO Wert ist zu hoch.
Kerzen, Kabel, Kappe und Finger bereits gewechselt.
Beste Antwort im Thema
Das Magnetventil öffnet bzw. schliesst einen Zusatzluftbypass zum Vergaser. Je nach Lambdasondensignal wird über die Menge an Zusatzluft das Gemisch in Richtung Lambda=1 geregelt.
Ist das Magnetventil defekt und öffnet gar nicht, läuft der Motor in der Regel zu fett -> möglicher Grund für zu hohen CO-Gehalt.
17 Antworten
Das ein Thermoschalter, für den Lüfternachlauf. Der Nachlauf des Lüfters soll die Dampfblasenbildung im Vergaser verhindern
'n Abend zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
Ich grabe das nochmal aus um nicht neu zu öffnen.Am Vergaser 2e2 befindet sich bei meinem an der markierten Stelle (siehe Bild) ein Fühler, wofür ist der?
Wir hatten für den 2EE eine ähnliiche Frage dann auch
->hier<-schon mal.....und es stellte sich heraus, dass es sich da dann wohl um einen
->Thermoschalterfür den Lüfter-Nachlauf handeln dürfte!
Gibt's sowas dann eventuell auch bei Euren 2E2s? 😕
Gruß, Dynator 🙂
edit: Ja klasse.....jetzt such' ich mir 'nen Wolf, und dann.....wieder nur zweiter Sieger! 😰 🙁 😁 😉
(...aber die Richtung scheint ja wenigstens zu stimmen!)
Ahaaa jetzt habe ich es auch über Thermoschalter bei et.. gefunden. Scheint ja nicht lebenswichtig zu sein, bei meinem ist nämlich die Anschlusszunge abgebrochen und der ist somit ausser betrieb. Der Kühlerlüfter läuft trotzdem nach.
191 919 521 A