1.6 16Vtuning ??

Opel Astra G

Was ist sinvoll und was nicht?Soll aber kein anderer Motor rein.

Beste Antwort im Thema

Auto verkaufen und gleich Einen mit mehr Leistung holen.

Das Thema wurde schon etliche Male angesprochen, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

82 weitere Antworten
82 Antworten

bevor ich da zum rumbasteln anfange würd ich mir lieber einen astra kaufen mit genügend dampf unter der haube!!!

Zitat:

Original geschrieben von hacki1978

bevor ich da zum rumbasteln anfange würd ich mir lieber einen astra kaufen mit genügend dampf unter der haube!!!

da hast du sicher recht...aber das wusste ich beim kauf nunmal nicht.

es steckt jetzt schon genug zeit und geld im meinem auto.

also werd ich mit sicherheit nicht einfach einen größeren kaufen😉,

sondern dieses erhalten und weiter verbessern.
...und mir gedanken machen was in zukunft so alles folgen soll(und dazu muss man halt wissen was auf einen zukommt😉)...

also meine fragen wurden nicht beantwortet.

Gibt keinen bestimmten Bereich bei dem man sagt eine große Bremse muss sein.
Sagen wir lieber ne größere Anlage ist nie verkehrt😉
Die Teile dafür bekommste ja nu maßig aufm Schrottplatz, Achsschenkel + Bremssättel und evtl. auch noch HBZ und BKV.
Ahso ja Felgen dann auch😁
Felgen und Achsschenkel kannst du dir auch sparen, einige Hersteller bieten passende größere Scheiben mit 4-Lochbohrung an.

Zitat:

Original geschrieben von astra g tuning

Was ist sinvoll und was nicht?Soll aber kein anderer Motor rein.

Hallo

Nur noch mal zur Erinnerung an deine Frage🙂

Das einzig Sinnvolle ist nun mal einen stärkeren zu kaufen, auch wenn dir das nicht gefällt. Hast übrigens den gleichen Fehler wie viele deiner Kollegen gemacht.
Dampf unter der Haube ist durch nix zu ersetzen, weder durch irgendwelche Felgen, Bombast Musikanlagen usw.
Für ein halbwegs nachhaltiges Tuning an deinem Motörchen musst du wohl mal ab 2000 Euro rechnen, vorausgesetzt du bist Selbstschrauber. Alles andere ist Pille Palle

@mgase...
gut also könnte dann 4loch bleiben...der rest ist ok.
hast du ne ahnung ob das getriebe überhaupt für mehrleistung ausgelegt ist??
wenn nicht was für eins wäre denn angebracht(ohne jetzt zu wissen wieviel ps mehrleistung mal vorhanden sein wird)

trotzdem....... lass ihn so und kauf dir danach einen mit mehr dampf!! du kannst aus keiner birne nen apfel machen!

Was hasten nu dran fürn Getriebe? Bissi Luft nach oben ist immer und die Fahrweise trägt auch nich unerheblich dazu bei wie lange das Getriebe hält.

@mgase

das kann ich dir garnicht sagen.
will erstmal informationen aufsaugen.
das es länger hält, abhängig von der fahrweise ist mir bewusst😉
es gab doch glaub ich in irgendeim coupe wo das getriebe rante kante war und mehrleistung nicht ausgehalten hätte,deswegen hab ich gefragt.
habe bei eds gelesen das man nach ner leistungssteigerung super plus tanken soll,
ist das korrekt?

@hacky1978

nee kann man nicht, aber man kann ne birne und nen apfel zu einem leckeren salat zubereiten😉
vielleicht mal nen zweitwagen als alltagsschlampe würd ich mir holen,
mehr nicht!

Joa angeblich is das F17 schon mitm 1.8er ausreichend bedient....
Ist bei mir jetzt 60tkm mit Serienleistung gefahren, 15tkm mit EDS-Phase 1 und jetzt nochmal rund 10tkm mit neuem Saugrohr und passender Software gefahren und funktioniert immernoch trotz "brachialer" 190NM.

Super oder Super+ ist eine frage der Abstimmung aber tendenziell ist Super+ bei getunten Motoren zu empfehlen ja.

ihr immer mit dem neuen Motor.
Hat schon jemand mal an die steuern gedacht und an die"versicherung"?
bestimmt nicht oder?
klar könnte ich mir einen 2,5 V6 aus einem vectra b einbauen( bei interrese Bitte anfragen 😉 ) ,aber habe keine lust dann 300 oder sogar 500euro im jahr an steuern zu bezahlen und das wird ja immer mehr.

Außerdem gibt es so viele andere auto´s die einen 1,6 und 200ps haben.

mini ,opel corsa d opc und es gibt sogar einen seat mit einem 1,4 motor und der hat über 200 ps von haus aus also?

wenn du kein geld für steuern und versicherung hast,
dann hast du auch kein geld zum tunen!!!

deine aussage passt in sich selbst nicht zusammen...

übrigens wenn dein motor mehr ps haben sollte, dann solltest du das bei deiner kfz-versicherung angeben.
nicht das es im schadenfall probleme gibt😉

klar habe ich geld sonst würde ich ja nicht fragen oder?
ich will ja das auto noch sehr lange behalten,deswegen will ich mir keinen neuen motor einbauen,weil wie schon geschrieben die steuen für große motoren werden ja immer teurer,also bleibe der lieber klein und hat leistung. 🙄

Bwahahaha
Du machst dir wegen dem bissi Steueraufschlag ins Hemd, willst aber aus nem 1.6er der dafür nicht vorgesehen ist 200 Ps rausholen?
Naja dann zu DBilas und das Turbokit einbauen lassen.

Ach ja und deine Vergleiche mit den anderen Motoren hinken nicht nur die, ham keine Beine.

Nebenbei: Sach mal ne Zahl was du realistisch bereit bist auszugeben.

na bin schon bereit 5000euro hin zulegen.der turbo kostet ja bloß 4600euro oder so und denn einbau bekomme ich selber hin. 😛

Hallo

Na, langsam kann man das nun wirklich nicht mehr ernst nehmen. Jemand der scheinbar bereit ist knapp 5000 Euro in sein Motörchen zu investieren, dabei noch das Risiko eingeht das es beim nächsten Gasstoss gleich zerbröselt, macht sich Gedanken um die Steuern🙄

Lächerlich😮

Deine Antwort