1.6 16V wir nicht wärmer als 82 Grad
hi.
.. mein 97er 1.6 16V wir nicht mehr wärmer als ca. 82 Grad. wird zwar schnell warm im innenraum, also Thermostat wohl nicht defekt. Oder? wird aber nicht richtig warm wie früher, da war die ausströmende luft im innen raum richtig heiss...
was kann da los sein?
Gruss Vectravu
17 Antworten
riecht die abgasfahne süßlich? (mal am auspuff schnüffeln, aber nicht übertreiben *g*) wenn ja ist es wohl die kopfdichtung.
jede halbwegs ausgestattete werkstatt kann den kühlkreislauf auf undichtigkeiten prüfen indem sie das system auf betriebsdruck setzt und dann in ruhe das leck sucht. auf jeden fall solltest du wirklich schnellstens den fehler suchen (lassen) und beseitigen, bei so einem starken kühlwasserverlust droht ein motorschaden.
.. man man , was aus meiner anfrage so geworden ist ...?
Dank euch für die Antworten. hab auch gleich mal alles durchgechekt. Also Kühlflüssigkeit fehl nicht, sieht auch noch super sauber aus. Denk also kein Verlust und keine Dichtung im A....
Hab jett auch mal genau die Temperaturanzeige beobachtet: nach dem Start, so 5 bis 6 km gefahren kommt er so auf 82 bis 85 Grad, dann fällt die Temperatur auf ca. 70 Grad ab ( denk mal da öffnet danndas Thermostat) dann weiter fahren wie weit ich will der motor wird dann nicht mehr wärmer wie 80-82 Grad und somit hat die Heizung für den Innenraum auch ncit die volle Leistung.
Was kann da noch sein?
Gruss und
Danke