1.6 115 PS 4-Türer Fahrbericht

Opel Insignia A (G09)

Fahrzeug bei der falschen Filiale angeliefert.

"Willst du mal wieder Insignia fahren?"
"Klar!"
"Ok hier nimm."

Tja und da stand er dann, der 1.6 115 PS 4-Türer. Edition. ohne Klimaaanlage... *

Nachdem ich 2.0T und 160 PS Diesel fahren durfte, also auch mal der 1.6 nicht Turbo.
Für die ersten 30 Kilometer seines Autolebens in meinen Händen. 🙂

Und was soll ich sagen, er ist erstaunlich gut fahrbar. Beschleunigung haut einen nicht vom Hocker, aber ich hab sogar nen LKW überholt. Bin dabei auch nicht über 4.000 U/min. gegangen, ist nagelneu das Auto und verkauft. Hat mich doch angenehm überrascht.

Fahrwerk und Anmutung ist überall ja eigentlich schon was gesagt und gut, ging mir nur mal um einen Eindruck des 1.6 nT (nicht Turbo).

*Käufer ist nen Bauer der eben nicht mehr braucht und das Auto genausolang fahren will wie seinen Vectra A für den er noch die Umweltprämie kriegt + nen bischen was vom Verschrotter. Damit kostet ihn dieser Insignia Edition durchkalkuliert nur noch knapp über 16.000 € wie er gesagt hat.

Beste Antwort im Thema

Ich finde es auch immer wieder anmaßend, wie manche User auf der nicht vorhandenen Ausstattung anderer Fahrzeuge rumreiten!
Wofür sollte der Bauer eine Metalliclackierung, Navi oder Alufelgen brauchen?!

Die meisten kaufen die Ausstattung doch eh nur hinzu, damit man sagen kann "Hatter!", und nicht, weil man es wirklich benötigt.

MFG

Sévo

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Ich schätze der 1.6 im Insignia lässt sich so fahren wie mein Astra Caravan 1.4TP. Von daher glaube ich, dass man nicht das Gaspedal in die Ölwanne drücken muss. Ich muss es bei meinem Astra nicht.
Das liegt vielleicht daran, weil ihr schon immer mehr Leistung hattet!

Hi,

gibt es zwischenzeitlich weitere Fahrer, die mit dem 115 PSler unterwegs sind und mal ihre Erfahrungen hinsichtlich Tauglichkeit in der Praxis, Verbrauch, allgemeine Zufriedenheit usw. posten können ?!

Ist dieser Wagen eigentlich auch für die Umrüstung auf Autogas geeignet ?

Der Motor: hat der Zahnriemen oder Kette ?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Vielen Dank und Gruss

Deine Antwort