1.6 , 105 PS erfahrung?
Habe mir heute den 105 PS Ford C Max gekauft. Habt ihr Erfahrung damit? ist als zweit fahrzeug gedacht.. (Baujahr 5/11, Sitzheizung, Klima, Parkhilfe, Trendausstattung, Tempomat, Pantherschwarz, Sound und Connect, elektrisch anklappbare Aussenspiegel uvm. für 14500 Euro, 19000 km) ist der Preis hoffenltich ok? ich fand kaum bessere ausser zwei Fahrzeuge von Privat die etwas älter waren.
Kann man damit angenehm nach Italien fahren oder mal zum Ski fahren? Oder ist der Motor doch arg schwach für solch ein großes Fzg.?
Wäre sehr nett wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.
Laut meinem autohaus (Riesen Ford Händler) hat mein Pkw 3 Jahre FOrd Garantie und dannach schließt er für mich kostenlos noch einmal 2 Jahre Anschluss Garantie ab. Ist dies die selbe wie beim Ford Protect Schutzbrief? Er meinte die deckt alles ab ausser Verschleißteile.
Gruss und Danke für Eure Antworten im Vorraus
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swooshy
Bevor ichs vergesse, ich weiss lieder nicht mehr wer mir mal nen tipp bzgl tuning gab.. mit der sufu finde ich es nicht mehr.Kann man den 105 PS direkt bei ford chipen lassen um mehr ps zu erhalten? hat man dann noch volle Garantie und was würde es kosten und leistung bringen? auf der Ford seite finde ich dazu nichts.
Gruss
Ford bietet da überhaupt nichts an. Und bei einem Saugmotor bringt es auch nicht viel, da kann man schon froh sein, wenn 5 PS mehr dabei rauskommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Swooshy
wie weit bist dann mit einem tank gekommen bis die Reserve aufgeblinkt hat?wurde der pkw für e85 umgebaut oder kann das jeder c max einfach so tanken?
Moin,
zu 1:
das habe ich noch nicht ausprobiert - soll aber noch geschehen
zu 2:
der C-Max wurde als FFV bestellt und ist somit werkseitig für den Betrieb mit
E85 ausgerüstet.
Weitere Info kann ich erst einstellen, wenn mir mein fFH die Daten aus dem
Werk übergeben hat. Vorab: das Karftstoffsystem ist auf Alkohol eingestellt,
ebenso die Kennlinie / Kennlinien ?? weil ja auch Benzin ohne Alk-Zusatz gefahren
werden darf und kann.
Gruß
dudel
Hallo,
ich habe mich im August mit meiner Schwiegermama auf Autosuche gemacht. Da sie Ford-infiziert ist (hatte bis dato einen 2002er Focus 1.6), sind wir recht schnell beim aktuellen C-Max gelandet und der ist es auch geworden. Wir haben einen C-Max Champions Edition in weiss mit Tageszulassung und 1.6-105-PS-Motor gekauft.
Ich hatte anfangs auch Bedenken wegen der Leistung, was aber eine Probefahrt nicht bestätigen konnte. Nach nun 2 Monaten Einsatz muss ich sagen, dass die Motorisierung völlig ausreichend ist. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 7.1 und minimal bei 6.5 Litern / 100 km.
Insgesamt ist es ein sehr schönes Auto, das sich sehr sehr angenehm fahren lässt.
Viele Grüße
XG