1.5 Turbo FK7 Handschaltung Zylinderkopfdichtung Defekt
Es ist passiert.
16 Antworten
Die lesen das aus und schicken es an die Zentrale. Dass der Händler natürlich kein WinOLS installiert hat und da das File vergleicht, sollte klar sein. 😁
Bei den 10er Motoren muss man außerdem das Steuergerät ausbauen und auf dem Tisch verpinnt einmalig unlocken ehe man es dann unbegrenzt per OBD flashen kann. Team VTEC macht das auch so. Mein neuer 6000 Euro Flasher kann die 10er alle direkt per OBD lesen und schreiben, das ist aber wohl neu. Also kann es sein dass Team VTEC das nun auch direkt kann, trotzdem wird das STG unlocked und das sieht Honda natürlich. Ganz davon abgesehen dass die Bosch Steuergeräte einen Counter drin haben der bei jedem Flash +1 zählt und den man nur im Bootmode, bei zerlegtem Steuergerät auf dem Tisch, via direktem Prozessor-Zugriff wieder zurücksetzen kann.
Davon abgesehen sind die letzten Fahrten sowieso gespeichert, da sehen sie dann zu hohe Ladedruck- und Kraftstoffmengenwerte, evtl. andere Zündwinkel, Pedalmap usw., also die bekommen das schon raus wenn sie wollen. Mein Händler sagt beim Service auch immer dass das Steuergerät wieder eine Überdrehzahl registriert hat und er weiß dass der serienmäßige Begrenzer bei 6800 U/Min. und nicht 7218 U/Min. liegt was beim letzten Mal gespeichert war. 😁
Ich hab mir den Tuningstand gleich damals 2018 runtergezogen, so dass ich ihn jederzeit zuückspielen kann wenn es ein Update gibt was drüber gebügelt wurde. Ilja meinte damals aber schon ich hab die letzte Version drauf und da wird wohl auch nix mehr kommen für den R18, wieso auch, ist ausgereift und läuft. Und Honda sagt auch immer kein Update verfügbar, maximal fürs Navi gabs irgendwann mal noch ein Firmware-Update.
Ne die 10ner kannst eigentlich alle bis auf die 1.6 i-DTEC so flashen der rest deiner Infos sehr interessant! Wusste doch Bosch is kagge! - Kehin einfach cooler - Jetzt aber wieder back to Zylinderkopfdichtung :-D