1,5 Jahre - bereue Kauf nicht !!

Opel Vectra B

Hallo Ihr !!

Heute auf den Tag genau habe ich mein Auto 1,5 Jahre.
Letztes Jahr am 7.Mai habe ich den Schritt gemacht einen Vectra B zu kaufen.
Bis jetzt bin ich zufrieden.
Das war defekt:

- Rost an Heckklappe ( Spritzdüse -> lackiert )
- Rost unter der Heckscheibendichtung ( Gutachter kommt Anfang Dezember )

- Heckwischermotor
- Gummibuchsen - Hinterachsquerträger ( beide Seiten )
- Stabilisatorpendel rechts
- 1 Birne der Instrumentenbeleuchtung
- Kühlmitteltemperatursensor

Diesen Monat steht ne große Inspektion an ( incl. Zahnriemen )

Fazit: Den Kauf bereue ich nicht - macht immer wieder Spaß den Vecci zu fahren.

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,
Trotzdem kann man einen Vectra B nicht mit einem Mercedes vergleichen, egal ob E- oder C- Klasse.
Und dass in einem MB mehr Ausstattung enthalten ist, heisst zwar, dass mehr kaputtgehen "kann", aber nicht unbedingt, dass es auch kaputtgehen "darf".

Gruß cocker

Also eine C-Klasse als Classic hat eine eigentlich erbärmliche Ausstattung, grade die Modelle von 94-2000... Und die C-Klasse Elegance hat immernoch viel weniger Ausstattung als ein Vectra Elegance, also ich finde das lässt sich gut vergleichen!

MFG Markus

Ich formuliere es mal so: Mein Auto läuft und gut is.

Der Vectra hat ein Paar Macken die für ungeübte schnell ins Geld gehen. Für Leute,die wirklich gar keine Ahnung von Autos haben ist ein Vectra B nicht die richtige Wahl. Wenn ich zum Beispiel von Leuten lese,die für eine defekte Klimabeleuchtung 80€ beim FOH lassen und die Ersatzbirne kostet 20cent (+20min Einbau) dann kommen da schnell Summen zusammen die einfach zu groß sind. Aber keiner meiner 3 Vectras hatte bis jetzt einen Defekt,der das Fahrverhalten beeinträchtigen würde. alles irgendwelcher Kram den man selber beheben kann.

Wenn man natürlich für jedes Knarzen und für jedes defekte Birnchen zum FOH fährt.....

Zitat:

Original geschrieben von breckbit

Fahre meinen Vectra seit 8 Monaten und finde es erbärmlich was die Ingeneure dort für ein sch**** zusammengebatelt haben.
MFG Alex

darf man fragen, wie viele opels du schon vorher hattest oder schimpfst du so sehr auf opel, nur weil du einen schlechten gefahren bist ?

wenn es dir nichts ausmachst, kannst du auch gerne näher erläutern, was so schlecht an deinem vectra ist.

ich möchte dir aber nur sagen, dass ein bmw auch mal schnell 900,- verbraten kann und ich selber ja auch nicht von dem vectra B angetan bin, aber andere opel modelle hatten den rotstift nicht so sehr zu sehen bekommen und sind auch wie ich finde um welten besser.

ich wollte mir auch schon nen 5er holen, aber irgendwie kann man diese beiden nun auch nicht miteinander vergleichen, allein schon im anschaffungspreis und auch sonst als auto. is wie vorher schon alle zwischen benz und opel nen vergleich suchen.

cu frosti

Man muss den Vectra ja nicht besser reden als er ist. Ich musss mir mein auto nicht schön reden. Ein BMW E39 hat garantiert weniger macken als der Vectra b (hatten früher einen 520i e39). Aber man muss ihn auch nicht schlechter reden als er ist. Du bekommst viel Auto für wenig Geld mit akzeptabler "in Relation stehender" Qualität.

Ähnliche Themen

schlecht reden will ich ihn doch gar ned. meinte nur, dass bei nem bmw 900,- auch schnell weg sein können, finde ihn doch auch besser als den vectra.
ich wollte ja auch genau den e39 als diesel, weil er standfest ist, aber leider hatte ich da schon den vectra.
ich meinte halt haupsächlich, dass man diese beiden aber auch ned vergleichen kann, der bmw wäre aber auf alle fälle die bessere lösung als ein benz oder wie ich sogar finde ein audi/vw

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Also eine C-Klasse als Classic hat eine eigentlich erbärmliche Ausstattung, grade die Modelle von 94-2000... Und die C-Klasse Elegance hat immernoch viel weniger Ausstattung als ein Vectra Elegance, also ich finde das lässt sich gut vergleichen!

MFG Markus

klar gibt es auch C-Klassen, die in "Basis"-Ausstattung rumfahren... aber mal ehrlich - wer kauft sich einen Benz ohne Sonderzubehör...? Die meisten C-Klassen, in denen ich bis jetzt gesessen hab (ich bin ein absoluter Fan der C-Klasse Bj 94 - 98 😉 ), hatten mehr an Ausstattung, als ein vergleichbarer Opel. Und gerade die von mir vorhin genannte Baureihe ist fast unkaputtbar und erst recht nicht mit einen Vectra B vergleichbar... da verliert der Vectra B um Längen 😉

Gruß cocker

Der alte Mercedes C ist echt ein gutes Auto. Damit sollte man schon wenig Probleme haben. Aber die Ausstattungen sind immer recht mau. Man findet kaum einen mit Klimaautomatik,Navi,Xenon oder 4x el Fenster...

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Der alte Mercedes C ist echt ein gutes Auto. Damit sollte man schon wenig Probleme haben. Aber die Ausstattungen sind immer recht mau. Man findet kaum einen mit Klimaautomatik,Navi,Xenon oder 4x el Fenster...

Jup sehe ich genauso, als Crash-Car kann man selbst nen opi-benz nehmen 😁

MfG Markus

Hi,

ich scheiß auf Ausstattung, wenn ich dafür ein grundsolides und zuverlässiges Auto hab.
An einem 96er C-Klasse Benz (C180 oder C200) hätte ich Spass - aber leider nicht das nötige Geld, weil die Teile immernoch sehr wertstabil sind...

Gruß cocker

bedeutet das, dass du jetzt deinen frustfaktor wieder auf 3 setzt cocker? *renn*

... welchen ?
Ich hab da mehrere zur Auswahl... 😉
wenn du meinen Finanz-Frustfaktor meinst - den kann ich nicht mehr hochsetzen... der steht schon auf 10.
Aber ich trau mich kaum was zu sagen - mein Vectra läuft zur Zeit richtig gut und is lieb und treu und... *eineTränewegwisch* ... macht fast Spass... *schnief* aber nur fast 😉
Das Flexrohr ist undicht, aber das ist im Vergleich zu anderen Sachen, die ich hatte, Spielerei. Das Neue liegt im Kofferraum und wartet drauf, für 50 € eingeschweißt zu werden 😉

Nee - 2 is schon ein guter wert im Moment... das bleibt auch erstmal so, bis zum nächsten Knall ... 😉

Gruß cocker

... nichtsdestotrotz finde ich die erste C-Klasse-Generation bombig und hätte das Teil gerne als C 180 T... aber ... aber ... aber ... 😉

hi,
nur um nochmal benzin ins feuer zu schütten. mein vater hatte vor dem 5er nen c180 oder 200 und das war das schlechteste auto, das er jemals gefahren hatte. das teil hatte mehr reperaturen als tankstellen aufenthalte und er ist früher auch opel gefahren.
er meinte, der benz wär bei ihm halt ein montagsauto gewesen, was auch sein kann, aber hiermit widerlege ich, dass die mercedes so grundstbil sind, es war wirklich ein beschissenes auto, das so schnell wie möglich verkauft wurde.

cu frosti

Hi,
@Frosti
mein Vater fährt ebenfalls Mercedes allerdings den E220 CDI und er ist mehr als hochzufrieden!!!

Keinerlei Probleme welcher Art auch immer. Der Komfort ist einfach nicht zu übertreffen.

Dein Vater hat sicherlich ein Montagsauto erwischt. Dennoch sieht man hier wieder, dass jeder Autohersteller Probleme hat.

Gruß

Thomas

Eins kann man dem Vectra zugute halten. Wenn er was hat kann man relativ schnell sagen was es ist. Ich kenne Fahrzeuge deren Besitzer durch sporadisch auftretende und nicht zu lokalisierende Probleme genervt werden. Das fände ich extrem mies...

Deine Antwort