ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 1,4t vmax begrenzt?

1,4t vmax begrenzt?

Opel Astra J
Themenstarteram 30. August 2015 um 19:07

Habe angst die frage zu stellen aber ich finde keine Antwort.

Kann das sein das die vmax begrenzt ist?

Zieht im 5ten sauber bis 215 (205 gps) und dann bumm ende. Selbst Berg ab kein kmh mehr. Selbst im 6ten.

Selbst mein f läuft Berg ab alles was geht.

Keine schwanzvergleich Diskussion. Bin echt irritiert was die Sache angeht.

Ich möchte auch nicht schneller aber der muss doch begrenzt sein?

Beste Antwort im Thema

Hätte ich mir nur einen mit 100PS statt mit 170PS geholt der wäre dann wahrscheinlich knappe 250V/Max gelaufen :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Es sei denn er wirft die Außenspiegel über Bord :)

Anklappen...

.... Ballon.... Bllast ..... Ehefrau

 

Zitat:

@siggi s. schrieb am 31. August 2015 um 16:10:30 Uhr:

Da wird er aber auch nicht schneller... ;)

Doch, es geht schneller rauf .... und nach langer Zeit auch schneller runter ... nur wo .... <räusper>

am 31. August 2015 um 16:48

Zitat:

@siggi s. schrieb am 31. August 2015 um 16:10:30 Uhr:

Da wird er aber auch nicht schneller... ;)

..aber leiser.

... Das wäre ein Argument... :D

Themenstarteram 31. August 2015 um 19:35

Ich schau mal ob der Verbrauch runter geht.

Der Berg kann 10% haben und der läuft nicht einen kmh schneller. Digital genau 215kmh.

Meinen f bekomme ich doch auch Berg ab auf über 225kmh GPS.

Hier Posten ja einige die es Berg ab auf 240 schaffen das sind dann echte 215.

Fahre ja auch Lkw und das fühlt sich exakt gleich an, wie nen speedlimiter.

Ist der bei die eventuell eingeschaltet? ;)

Meinst Du jetzt ne Aufblaßbare ??? :D

Zitat:

@siggi s. schrieb am 31. August 2015 um 16:10:30 Uhr:

Da wird er aber auch nicht schneller... ;)

Selbst die dickste Mutti hat auf gerader Strecke kaum oder keinen Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit, zumindest nicht wegen ihres Gewichtes... ;)

PKW: Luftwiderstand, Rollwiderstand, Verbrauch, Effizienz, Mathematik | Buzzriders http://www.buzzriders.com/.../

DU gehts jetzt aber von einer geraden strecke aus oder

Zitat:

@siggi s. schrieb am 31. August 2015 um 21:05:33 Uhr:

Selbst die dickste Mutti hat auf gerader Strecke kaum oder keinen Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit, zumindest nicht wegen ihres Gewichtes... ;)

PKW: Luftwiderstand, Rollwiderstand, Verbrauch, Effizienz, Mathematik | Buzzriders http://www.buzzriders.com/.../

Na, Berg hoch wirkt sich die Erdanziehung schon mit zunehmender Steigung auf die Mutti aus und die Kiste wird entsprechend langsamer. Berg ab geht es natürlich anders rum, wenn da nur nicht die dämliche Luft wäre... :D

Und wenn Mutti mitliest gibts eine an die Löffel :D

Zitat:

@siggi s. schrieb am 31. August 2015 um 21:20:49 Uhr:

Na, Berg hoch wirkt sich die Erdanziehung schon mit zunehmender Steigung auf die Mutti aus und die Kiste wird entsprechend langsamer. Berg ab geht es natürlich anders rum, wenn da nur nicht die dämliche Luft wäre... :D

Zitat:

@siggi s. schrieb am 31. August 2015 um 21:20:49 Uhr:

Berg ab geht es natürlich anders rum, wenn da nur nicht die dämliche Luft wäre... :D

Kein Problem: Einfach im luftleeren Raum fahren. Problem hierbei allerdings: Im Vakuum läuft ein Verbrennungsmotor nicht. :D

Lasst den OT - Scheiß einfach bleiben.

Das ist nicht Sachdienlich und müllt den Thread einfach nur zu.

Meine Frage nach dem versehentlich eingeschalteten Speedlimiter war durchaus ernst gemeint. Der ist ja ab FL Serie, glaube ich jedenfalls...

Deine Antwort
Ähnliche Themen