1.4SI Motor in 1.4i ?
Hi @all:
passt der 1.4SI Motor (60kw/82PS) ohne weiteres in den 1.4i (60PS Bj.97) rein ?
Was muss ich alles umbauen ?
Kabelbaum ?
Steuergerät ?
Danke im Voraus
/8er
44 Antworten
jo ganze 2 jahre ^^
und den findste kaum
gab 2 varianten von dem motor. ab 06/92 und bis 12/94 glaub ich
ab anfang 92 erst im corsa
der c16sei isn andrer motor... wurde von irmscher entwickelt.
der c16se hat nen ähnlichen aufbau, aber is noch lange nicht das gleiche gespräch ^^
für den c16sei gibts übrigens keinen klr... kannste auch net mal einfach so vom c16se hernehmen.....
Zitat:
Original geschrieben von satanos
ab anfang 92 erst im corsa
der c16sei isn andrer motor... wurde von irmscher entwickelt.
der c16se hat nen ähnlichen aufbau, aber is noch lange nicht das gleiche gespräch ^^
für den c16sei gibts übrigens keinen klr... kannste auch net mal einfach so vom c16se hernehmen.....
der c16sei c16se und der c14se haben fast so viel gemeinsam wie der X14XE/X16XE!
auserdem geht hier gar nicht um 1.6er...
Ähnliche Themen
ich versteh net so recht was du willst.
der c14se is bis auf 200 ccm identisch mit dem c16se
der c16sei ist ein komplett andrer motor, der basiert auf dem e16se.
es könnte doch rein theoret. möglich sein dass der klr vom c16se auf den c14se passt.
der thread hat sich eigentl. schon vor einer seite erledigt ^^
motor/abgasnorm
hi!
es meint es geht nicht darum ob ein kit vom 1.6 past etc,es geht darum das es kein gutachten gibt für den C14SE und ohne gutachten kann man sich auf den kopf stellen und er bleibt trotzdem euro 1.ob da nun ein aufrüstsatz vom 1.6 drin ist oder nicht...
Hi,
hätte nie gedacht, das meine Frage soviel Aufruhr erzeugt.
Ich werde mir in 2 Jahren einen 90PS Corsa zulegen und solange die lahme Ente fahren.
Oder ich kaufe mir 'nen 1.4er 16V Motor
Cu
/8er
Ob du den Unterschied soo doll merkst zum 60 PS´er? Keine Ahnung, nen 1.4 16V bin ich noch nie gefahren. Nimm doch einen von den oben genannten 1.6ern mit KLR, dann haste auch um die 100PS, solide 8V Technik, müssten alles Smallblocks sein, passt also alles plug ´n ´play. Die Teile kriegste sicher recht günstig von nem Astra Fahrer der auf 2-Liter umbaut oder sowas.
die C16SE Teile mit 101 PS sind "Goldstaub" findste kaum. Im Corsa sind sie nur gaaanz wenig verbaut worden und im Astra auch net so dick.
Die Opel Astra "GT" haben den Motor drin, auch wenn hinten nur 1.6i draufsteht 😉.
Bevor der Umbau stillgelegt wird mit dem C14SE würde ich mal bei HJS anfragen, wie sich das verhält, von wegen C16SE/C14SE.
Die 1,4l 16v Motoren sind übel Teuer... Unter 600 € hab ich die letzte Zeit keinen gesehen..
Zitat:
Original geschrieben von satanos
die C16SE Teile mit 101 PS sind "Goldstaub" findste kaum. Im Corsa sind sie nur gaaanz wenig verbaut worden und im Astra auch net so dick.
also ich hab jetz mal nur ganz schnell bei mobile.de nach astras mit dem 1.6si gesucht hab da für unter 1000€ ganze 22stück gefunden...
begreif es ES GEHT NICHT!!!Zitat:
Bevor der Umbau stillgelegt wird mit dem C14SE würde ich mal bei HJS anfragen, wie sich das verhält, von wegen C16SE/C14SE.
Zitat:
Die 1,4l 16v Motoren sind übel Teuer... Unter 600 € hab ich die letzte Zeit keinen gesehen..
was ist teuer an so einem motor der 600€ kostet bei dem alles dabei ist was man braucht und unter 100tkm?! leistung kostet und gute motoren kosten auch!
und den unterschied vom 1.4 8V zum 1.4 16V merkt man natürlich wer das nicht spürt ist n holzklotz 😉
is dir vielleicht mal aufgefallen dass die vermeintlichen 1.6er si's unter gleicher schlüsselnummer wie die 16v vertrieben wurden?
viele geben garnicht an obs der 16v oder der 8v ist.
einige haben bei mobile.de schon garkeinen motor mehr drin
ich finde genau 3 stück die angeben einen 1.6 8v zu haben.
sind das viel`? nein....
was hat das mit begreifen zu tun? das is lala... ic
noch so einer von der sorte... 😁
schau mal wie oft die c14se angeboten werden...
kennste das bild? erst lesen, denken dann posten?
gutachten
hi!
zero meint du hast immer noch nicht verstanden das es nix bringt einen umrüstkit vom 1.6 in den 1.4 einzubaun weil das den tüv nicht juckt solange du kein gutachten hast,wo drin steht das dieser kit die abgasnorm beim 1.4 verbessert.und genau dieses gutachten gibt es NICHT für den 1.4!
haben wir es nun?