1.4er mit super plus. bringt´s was?
hallo, ein kumpel von mir fährt einen 1.6er golf mit 105 ps. er hatte immer super getankt und mit mühe 195 km/h erreicht. letztens hat er mal super plus getankt und jetzt schafft er etwas mehr als 205 km/h. Der anzug ist auch spührbar besser.
Nun wollte ich mal wissen ob es vielleicht beim 1.4 er auch bringt? habt ihr mit euren 1.4 ern das schonmal ausprobiert?
Meiner schafft mit mühe 175, 185- 190 wären da schon nicht schlecht....
danke schonmal
mfg
22 Antworten
das bischen mehrleistung steht doch in keinem Verhältnis zum Mehrpreis... Super Plus ist lächerlich
Hab mal in meinen V-Power getankt (gab's zum Preis von Super95) und es war wie schon oft angesprochen nur Schall und Rauch. Vom Empfinden her wurde der Motor etwas ruhiger, aber keine Mehrleistung und der Verbrauch war der selbe. Wenn der Motor dafür nicht ausgelegt ist, dann bringt's nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
es ging ja darum das er mit seinem 1.4 10-15km/h schneller werden moechte !..und das schafft er nunmal NICHT.
Harry
GENAU,
weil der 1,4er nicht für Super plus ausgelegt ist, sondern nur für Super und der 1,6 16V ist für Super plus ausgelegt und bringt dadurch auch etwas mehr mit Super plus.
Logisch oder ?
Da schalt ich mich auch mal ein. Ich hab vor zwei Wochen das erste mal den Tank mit Super+ randvoll gemacht, davor war´s immer gemischt mit normalem Super, und jetzt hab ich das erste mal 600km geschafft. Mit Super waren´s immer ca. 520-530km.
Die Endgeschwindigkeit hat sich ein klein wenig verändert, wobei das auch am Wind, oder einem leichten Gefälle gelegen haben kann. Der Motor ist ein wenig leiser, läuft nicht so rau und spricht etwas besser an.
Ähnliche Themen
Re: 1.4er mit super plus. bringt´s was?
Zitat:
Original geschrieben von blazzee
hallo, ein kumpel von mir fährt einen 1.6er golf mit 105 ps. er hatte immer super getankt und mit mühe 195 km/h erreicht. letztens hat er mal super plus getankt und jetzt schafft er etwas mehr als 205 km/h. Der anzug ist auch spührbar besser.
Nun wollte ich mal wissen ob es vielleicht beim 1.4 er auch bringt? habt ihr mit euren 1.4 ern das schonmal ausprobiert?
Meiner schafft mit mühe 175, 185- 190 wären da schon nicht schlecht....danke schonmal
mfg
Wars überhaupt die gleiche Strecke?
Zitat:
Original geschrieben von E=mc²
Da schalt ich mich auch mal ein. Ich hab vor zwei Wochen das erste mal den Tank mit Super+ randvoll gemacht, davor war´s immer gemischt mit normalem Super, und jetzt hab ich das erste mal 600km geschafft. Mit Super waren´s immer ca. 520-530km.
Die Endgeschwindigkeit hat sich ein klein wenig verändert, wobei das auch am Wind, oder einem leichten Gefälle gelegen haben kann. Der Motor ist ein wenig leiser, läuft nicht so rau und spricht etwas besser an.
junge junge und da muss ich bei michael neuhaus lesen, dass der 1,6er nur ein wenig mehr verbraucht als der 1,4er. Ich schaff immer ca. 700km pro tankfüllung.
BTT: Hab au mal V-Power getankt aber genau wie super plus bringt es dem 1,4er nichts in sachen vmax und verbrauch.
mfg
15% (10PS) mehr Leistung durch 3 Oktan?
Nicht auszudenken, was da abgeht, wenn man VPower rein schüttet. *g*
Zitat:
Original geschrieben von NIUMPLUTO
15% (10PS) mehr Leistung durch 3 Oktan?
Nicht auszudenken, was da abgeht, wenn man VPower rein schüttet. *g*
kein mensch würde mehr normal tanken....v-power zapfsäulen wäre immer top besucht.......
aber man kann nur lachen, wenn man es liest😁