1,4 Tuning

VW Fox 5Z

Hallo

habe mir diverse Informationen von VW über den FOX 1,4 besorgt.Dieser ist motormässig stark mit dem Polo verwand.Da dieser die gleiche Einspritzanlage hat kann man mit einem Aluansaugrohr und einer großen Drosselklappe viel erreichen.Desweiteren besteht die Möglichkeit hinten Scheibenbremsen zu verbauen da das ABS 8.0 verbaut ist
Wenn ich daran denke könnte es ein schraubender Sommer werden

mfg

30 Antworten

Und du meinst, "Motorflüstern" bringt mehr?

1.4 tuning

solltest vielleicht auch mal probieren.....:-)

Re: 1.4 Tuning

Zitat:

Original geschrieben von Motorflüsterer

Da werden hunderte Ingenieure beschäftigt um einen haltbaren Motor zu entwickeln...da werden Kennfelder ausgemittelt, Motorsteuerzeiten festgelegt, Ventilüberschneidungen, Kolbenbrennmulden, Kolbenringspiel, der Auspuff- und Ansaugtrakt optimiert
und jede Menge wichtige Daten ermittelt und festgelegt.

Und dann kommen paar Hinterhofschrauber und wollen den Motor Leistungssteigern......mi nem Ansaugrohr und Drosselklappe... ich lach mich gleich krumm vor Bauchschmerzen......

Nichts für ungut, ist euer Auto und macht damit was ihr wollt, ich amüsier mich nur immer über die "coolen" Beiträge.

Werd mir jetzt auf den Fox Geländereifen aufziehen wegen der schlechten Bodenfreiheit. Damit ich bei mir aufm Acker nich immer die Ölwanne beleidige.......:-)))

joo, klar. der motor ist natürlich eine meisterleistung wenn da 100e von ingenören dran saßen. das glaubst ja wohl nicht selbst. stichwort ist versicherungsklassen.

ab das aluansaugrohr wirklich viel bringt mag ich jetzt mal zu bezweifeln, aber die drosselklappe könnte schon für eine geringe leistungssteigerung sorgen, da der luftstrom nicht mehr so stark gebremst wird.

@motorflüsterer: poloman meint nicht ein bonrath powerrohr, welches du in deinem golf 2 hast😉

1.4er tuning

Hallo,

warum kaufst Du Dir kein gescheites Auto wenn Du Leistung haben willst?

Gruß Olaf

Ähnliche Themen

Hallo Motorflüsterer

Falls du mich meinst kann ich dir nur 2 Dinge sagen:

1. Ein leistungsstarkes Auto kann jeder kaufen, selber was verbessern jedoch nur die wenigsten.

2. Es geht hier nicht um Mehrleistung von 50 %, wie bei Kompressorumbauten u. ä. Da wäre ein anderes Auto natürlich wirtschaftlicher. Außerdem denken da die wenigsten an Kupplung, Getriebe, Achsen und Bremsen.

Es geht nur darum, mit "günstigen" Mitteln ein kleines Bisschen mehr rauszuholen, was man oft auch am Verbrauch merkt.

Bsp.: Gechipte TDIs brauchen bei GLEICHER Fahrweise weniger, weil der Motor unter besseren Bedingungen läuft (höherer Lade- und Einspritzdruck). (Die Haltbarkeit steht natürlich auf einem anderen Blatt)

Das ist jetzt natürlich meine Meinung. Jeder so wie er will.

Re: 1.4er tuning

Zitat:

Original geschrieben von Motorflüsterer

Hallo,

warum kaufst Du Dir kein gescheites Auto wenn Du Leistung haben willst?

Gruß Olaf

Hallo!! hier gings um 10ps mehr leistung!!! typisch dummes, gesülze von jemanden der keine ahnung hat.......

Hallo

Hab gerade mal deine Signatur gelesen. Hast du das alles drin? Und wenn ja, wieviel Leistung bringt der 1,2L?

Wieso kauft jemand ein Auto mit 55 PS um dann 10 PS mehr rauszuholen? Also 65. Also ich hab ohne Aufwand 75 PS... Außerdem, warum dieser Aufwand für 10 PS?!?!?! Dann ist das ja ne Rakete!

ich lach mich schlapp. so ein blödsinn!

Zitat:

Original geschrieben von FOX 1,4

Wieso kauft jemand ein Auto mit 55 PS um dann 10 PS mehr rauszuholen? Also 65. Also ich hab ohne Aufwand 75 PS... Außerdem, warum dieser Aufwand für 10 PS?!?!?! Dann ist das ja ne Rakete!

naja, also so der stress ist die der drosselklappentausch auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ibizafan

Hallo

Hab gerade mal deine Signatur gelesen. Hast du das alles drin? Und wenn ja, wieviel Leistung bringt der 1,2L?

klar hatter das drin. is ja unser afterburner hier. bringt schlappe wunschgedachte 200pferdchen auf die waage. nur fotos gibts keine. die sind noch in arbeit und müssen am pc modifiziert werden 😉 😁😁😁

naja 150ps waren es dann aber leider nur.

Die dann an der Wand klebten und nun kommt der nächste Fox, der garantiert 250PS schafft. Bis er unter'm Tunnel endet.

Bub', hast du überhaupt schon einen Führerschein? 😁

Zitat:

Original geschrieben von FAT1974

klar hatter das drin. is ja unser afterburner hier. bringt schlappe wunschgedachte 200pferdchen auf die waage. nur fotos gibts keine. die sind noch in arbeit und müssen am pc modifiziert werden 😉 😁😁😁

Meinte nicht dich, sondern DERFOXGEHTUM.

is mir schon klar. so helle bin ich auch noch 😉 😁😁😁

Deine Antwort