1.4 TSI RS springt nicht an
Guten Morgen,
Unser Fabia RS 1.4 TSI CAVE (BJ 2011 Motor 2012 schon mal getauscht worden) will seit gestern morgen nicht anspringen. Gestern das Erste mal, dass es nicht ging. Meine Frau hat’s 3 mal hintereinander versucht, danach hab ich bis heute Morgen die Batterie geladen, noch einmal probiert zu starten und der Motor dreht nur durch… Benzinpumpe höre ich meine ich. Fehlerspeicher habe ich eben mit VCDS (original) ausgelesen und dieser ist leer.
Am Sonntag habe ich das Auto noch 2 mal ohne Probleme umgeparkt. Und ansonsten lief der Hobel gut. Ca. 200ml Ölverbrauch auf 1000km.
Im August (vor 3-4000km) wurden Steuerkette samt allen Riemen, Öl, Filter, Zündkerzen (NGK Irridium), NGK Zündspulen und beide Lambdasonden gewechselt.
Das Auto hat aktuell 145.000km runter. HU steht diesen Monat an, neue Winterreifen und die vordere Bremse liegt in der Garage zum wechseln.
16 Antworten
..Das "Vollgas" bezog sich doch eindeutig auf den Startvorgang und nicht auf das Umparken.
Es gibt sie, diese Unart, beim Starten kräftig auf`s Pedal zu drücken und viel Gas zu geben...😰
War mein Auto abgesoffen oder deins???😉😛😁
Zudem siehe dein Eingangspost : "....Frau hat’s 3 mal hintereinander versucht....," 😰😮🙄😉😛😁😁😁
Wir haben keinen vergaser wie vor 20 Jahren. Zündschlüssel rum drehen und loslassen wenn die karre an ist. So viel Mist rein interpretieren bringt halt nichts.