ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 1,4 TSI DSG

1,4 TSI DSG

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 30. April 2016 um 17:53

Hallo an alle hier

Ist das 6-Gang DSG des 150PS TSI das nasse oder das trockene?

Warum ist kein 7-Gang verbaut?

lg

Beste Antwort im Thema

Habe meinen am 30.11. in WOB abgeholt: 1.4 TSI DSG 4Motion und jetzt ca. 600km auf der Nadel.

Da kann man noch nicht allzu viel sagen. Das 6-Gang-DSG schaltet absolut unauffällig, der Motor ist sehr leise, der Spritverbrauch liegt im Moment bei 8,3l.

Ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden, da ich keinen Hängerbetrieb benötige, sind die 150 PS völlig ausreichend.

Gruß

helgo

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Gibt es Leute die etwas über diese Kombination sagen können?

Hat schon jemand Erfahrung damit?

keiner mit Erfahrungen (1.4 TSI mit DSG und Allrad)?

Habe meinen am 30.11. in WOB abgeholt: 1.4 TSI DSG 4Motion und jetzt ca. 600km auf der Nadel.

Da kann man noch nicht allzu viel sagen. Das 6-Gang-DSG schaltet absolut unauffällig, der Motor ist sehr leise, der Spritverbrauch liegt im Moment bei 8,3l.

Ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden, da ich keinen Hängerbetrieb benötige, sind die 150 PS völlig ausreichend.

Gruß

helgo

Hallo Forenmitglieder

Ich möchte mir einen Tiguan

150 PS TSI mit DSG kaufen.

Wie ist Eure Erfahrung mit dieser

Motorisierung ?

MFG

Mkersch

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung 150 PS TSI DSG' überführt.]

Zitat:

@mkersch schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:38:45 Uhr:

Ich möchte mir einen Tiguan 150 PS TSI mit DSG kaufen. Wie ist Eure Erfahrung mit dieser Motorisierung ?

Es gibt einen Thread der sich mit dem 1.4 TSI ACT beschäftigt und einen wo es um den 1.4 TSI DSG geht. Einfach mal dort nachlesen und deine Fragen anbringen

Übrigens findet die Suche nach 150PS TSI sogar 139 Treffer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung 150 PS TSI DSG' überführt.]

Zitat:

@Trochel schrieb am 30. April 2016 um 18:38:28 Uhr:

Hallo, mein erster Beitrag hier im Tiguan Forum und gleich eine blöde Frage. Welches DSG ist denn nun besser, fahre z.Zt. einen Sportsvan TSI mit 150 PS und 7 Gang DSG und bin eigendlich damit zufrieden.

Habe mit beiden erfahrung aber des DSG6 ist besser. Habe auch mit der Sportsvan 37000km gefahren und koplung ausgetaust .Habe das niemahls mit Dsg6 mitgemacht.

Also das mit der Suche in allen Ehren, aber alles zu verschieben, jeden auf die Suchfunktion hinzuweisen und Faulheit/Dusselig zu unterstellen find ich Blöd. Ich hab mal ein Bild angehängt was meine Suche im Tiguan 2 Forum ausspuckt. Und als Neuling lässt man es dann wohl einfach sein. Da man ja zum Suchen zu doof ist und statt ner Antwort erstmal auf alles mögliche hingewiesen wird.

Asset.JPG

Zitat:

@edehund schrieb am 26. März 2018 um 11:40:32 Uhr:

Also das mit der Suche in allen Ehren, aber alles zu verschieben, jeden auf die Suchfunktion hinzuweisen und Faulheit/Dusselig zu unterstellen

Ich habe gar nichts unterstellt. Möglicherweise kennt der betreffende User die Möglichkeit der SuFu auch nicht. Ohne Hinweis das es eine solche gibt würde er sie auch nie beachten. Und was spricht gegen das verschieben? Wenn die Fragen/Antworten zu einem Thema zusammen gefasst werden? Suchst du für Antworten auf deine Fragen lieber in 50 verschiedenen Themen als in einem? Vor allem wenn die Suche bei dir nicht richtig zu funktionieren scheint (was durchaus an der App liegen kann)

Zitat:

Ich hab mal ein Bild angehängt was meine Suche im Tiguan 2 Forum ausspuckt

Ich habe oben einen Link beigelegt was "meine Suche" so alles gefunden hat. Einfach mal drauf klicken und fündig werden. Im übrigen musst du nicht immer gleich schlechte Absichten unterstellen wenn dir jemand einen Hinweis gibt Ansonsten müsstest du das ganze Forum in Frage stellen ;)

Alles gut, wollte nur mal darlegen, wie es teilweise bei zumindest mir ankommt. Im großen und ganzen passt es hier , ja und wer Probleme hat, dem wird auch geholfen. Also nicht persönlich nehmen, war nur mal ein Feedback wie ich es empfunden habe.

Kein Problem, wir können (auch per PM) über alles reden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen