ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 1,4 TSI DSG

1,4 TSI DSG

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 30. April 2016 um 17:53

Hallo an alle hier

Ist das 6-Gang DSG des 150PS TSI das nasse oder das trockene?

Warum ist kein 7-Gang verbaut?

lg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das 6-G DSG gibt es nur als Nass-Version. Das olle DQ250 wird sicher nicht verbaut, weil mit AHK an der Belastungsgrenze läuft und der Tiger ist auch schwerer als der Golf.

Themenstarteram 30. April 2016 um 18:36

Danke für die info,

wär noch interessant ob es von der Übersetzung her gleich ist wie das im Golf (war ja früher kürzer übersetzt) und wie es mit dem TSI harmoniert....

Doch es ist das DQ250

Hallo, mein erster Beitrag hier im Tiguan Forum und gleich eine blöde Frage. Welches DSG ist denn nun besser, fahre z.Zt. einen Sportsvan TSI mit 150 PS und 7 Gang DSG und bin eigendlich damit zufrieden.

Themenstarteram 30. April 2016 um 18:38

Zitat:

@KartE46 schrieb am 30. April 2016 um 18:37:21 Uhr:

Doch es ist das DQ250

Das gibt es als 6-Gang?

Das DQ250 ist immer ein DSG6

DQ200 ist das "kleine" DSG7 (ein sensibelchen)

DQ500 ist das große, u.a. im Tiguan verbaute DSG7

M.W. wird der Tiguan im 150PS TSI das DSG6 bekommen (s. Seat Ateca)

Desm0 liegt richtig

am 3. Mai 2016 um 16:21

Der Fred-Name ist Problem und Programm:

Ich möchte gerne den Tiguan als Highline 110kW TSI DSG bestellen. Hat einer eine Idee warum das derzeit nicht bestellbar ist und wann damit zu rechnen ist? Bei TL und CL gibt es die Kombination schließlich auch. Geht nicht gibst also nicht- zumal der HL als 110kW HS 4-motion bestellbar ist und der Motor damit grundsätzlich für den HL vorgesehen ist. Derzeit sieht das für mich nach Abzocke aus :-(

Gruß

ALZA

Hab ich schon paarmal beantwortet, wann der tsi 150 PS mit Highline und ohne Allrad kommt

am 3. Mai 2016 um 17:12

Hallo KartE46,

ich hatte die Suche bemüht und leider nichts gefunden. Bitte nicht sauer sein- mir sitzt nur etwas die Bestellfrist im Nacken. Kannst Du mir den Link schicken oder nur kurz die KW nennen? Danke und noch einen schönen Abend.

Gruß

ALZA

Laut meinen Infos wird der 150 PS tsi als Schalter, Frontantrieb und als Highline erst zur KW 31 in die Produktion starten . Nehmt doch jetzt den comfortline und das komplette r-line Paket , dann habt ihr wenigstens die volllackierung . Leider aber ohne Suzuka Felgen .

Alzs wenn Du auf meinen nickname klickst solltest du evt alle meine Posts lesen können. Hab auch meinen conficode für die Bestellung gepostet . Lieferung 08/2016 im Augenblick . Sobald ich einen genaueren Termin haben schreib ich's rein

am 3. Mai 2016 um 18:11

Hallo KartE46,

wenn ich mir den CL so schick mache wie den HL ( und da habe ich noch nicht einmal das RL- Exterieur berücksichtigt) geht mit die Bude bei meiner ansonsten ins Auge gefassten recht guten Ausstattung durch die Decke. Werde daher wohl eher Richtung TDI DSG gehen und an der Konfi etwas basteln. Ende August soll dann Zulassung sein.

Nochmals Danke!

ALZA

Gerne :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen