1/4 MEILE im 2-TEN GANG ???
mahlzeit...
weiss jemand ob es sinn macht bei der 1/4 meile mit nem gemachten einser g60 im 2-ten gang loszufahren?
kann dabei irgentwas kaputt gehen?
im ersten gang drehen nämlich nur die räder durch und ich komme nicht wirklich vom fleck...
18 Antworten
ist echt mal die frage, was der te unter "gemacht" versteht.
wenn er nur chip und kleines laderad fährt, brauchen wir hier glaube ich nicht über rennsportgetriebe reden.
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
hab nur möglichkeiten aufgezählt die es gibt um mehr kraft zu übertragen man kann auch zahnräder breiter machn möglich ist vielist ja komisch das nen rennsportgetriebe des sagen wir mal 400nm aushält genauso groß ist wie nen anderes
ohhman,
du hast in hinblick auf getriebe leider überhaubt kein plan was du da schreibst. ich wage zu bezweifeln das du ein gradverzahntes getriebe hast und falls doch wäre zu 100% niemand dazu bereit dir dieses auf schrägverzahnung umzubauen. was auch vollkommen sinnfrei wäre. oder möchtest du einen geringeren wirkungsgrad in verbindung mit höhere laufruhe beim umbau auf schrägverzahnung erziehlen? hast du dein getriebe schonmal von innen gesehen?
Zitat:
Original geschrieben von Tatimakel
ohhman,Zitat:
hab nur möglichkeiten aufgezählt die es gibt um mehr kraft zu übertragen man kann auch zahnräder breiter machn möglich ist vielist ja komisch das nen rennsportgetriebe des sagen wir mal 400nm aushält genauso groß ist wie nen anderes
du hast in hinblick auf getriebe leider überhaubt kein plan was du da schreibst. ich wage zu bezweifeln das du ein gradverzahntes getriebe hast und falls doch wäre zu 100% niemand dazu bereit dir dieses auf schrägverzahnung umzubauen. was auch vollkommen sinnfrei wäre. oder möchtest du einen geringeren wirkungsgrad in verbindung mit höhere laufruhe beim umbau auf schrägverzahnung erziehlen? hast du dein getriebe schonmal von innen gesehen?
schalt ma wieder nen gang runter wie scho gesagt ich rede davon das es sehrwohl möglichkeiten gibt scheiss egal wie der vorher aussieht
hab da mit einem geredet der bei ner firma arbeitet die getriebe für denn rennsport bauen also formel 1 usw also die bauen die zahnräder dafür usw
und geht net gibts net
Zitat:
schalt ma wieder nen gang runter wie scho gesagt ich rede davon das es sehrwohl möglichkeiten gibt scheiss egal wie der vorher aussiehtZitat:
Original geschrieben von Tatimakel
ohhman,
hab da mit einem geredet der bei ner firma arbeitet die getriebe für denn rennsport bauen also formel 1 usw also die bauen die zahnräder dafür usw
und geht net gibts net
sicher, möglichkeiten gibt es zu genüge. nur weist du noch nicht einmal das ein serien getriebe schrägverzahnt und nicht gradverzahnt ist..... aber irgendwelche dinge die du irgendwo mal gehört oder gelesen hast,hier im forum einfach falsch in den raum zuwerfen und damit interessierte user verunsicherst, das ist schon fast unverschämt. deine beiträge sind alles andere als hilfreich.
(siehe andere beiträge und threats von dir bzw. von deinem umbau) ohje...