1.4 lieter Maschine durch 2 liter ersetzen
ich will meinen 1.4er durch einen 2 liter ersetzen und will wissen ob das ohne weiteres möglich ist?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Was für ein unwirtschftlicher Gedanke 😎
mein auto ist mir heilig und er hat einfach zu wenig leistung also nen neuen Motor
und mir ist auch egal was das kostet
kannst ja nen wrack von nem rs kaufen um ihn als spender zu nutzen.
zb bremsanlage und fahrwerk
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von saschader320freek
kannst ja nen wrack von nem rs kaufen um ihn als spender zu nutzen.
zb bremsanlage und fahrwerk
gute idea aber wo bekomme ich ein gutes spender fahrzeug her bei uns auf schrott stehen keine mehr
also wen jemand nen RS 2000 will habe hier noch einen zum schlachten! Nur motor müsste kopfdichting gemacht werden! Achsen vorne und hinten noch einwandfrei, fahrwerk würd ich eh ein neues sportfahrwerk nehmen, hat noch das originale drin! Steuergerät ec auch noch vorhanden! Also alles technische was du brauchst! für 50Europ kannst ihn abholen kommen! 186.000km! Nur innenraum schon geschlachtet! Aber rollbar! Ca. 80km von grenze Basel weg!
Also ich kann ihn verstehn ich häng auch an meinem Auto und da mein Baby auch Rostfrei ist ist ! und auch sonst gut in schuss habe ich mich, als mein 1.4 Liter Motor den Geist aufgegeben hat, entschlossen einen neuen größeren Motor reinzubauen.
Also ich hab mir n gebrauchten 1.8 l 16V Motor inkl. Getriebe Lima, Servopumpe sonstigen Anbauteilen, den Kabelbaum Steuergerät von eBay für 200€ + 100€ gekauft. Dann brauchte ich noch n neues Hosenrohr/Kat, n paar Dichtungen und Schrauben und neuen Mittel- und Endschalldämpfer, denn die waren durchgerostet. Dann brauchte ich noch 1 Tag Zeit und der Motor lief in meinem Auto 😉