1.4 er Benziner zieht nur bei vollgas
Hallo Zusammen,
hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Mein 1.4 er Bj 2000 fährt seit einiger Zeit nur noch #*##+**. Auf der Autobahn kommt keine Leistung und man wird nur schneller wenn das Pedal die letzten 5 bis 10 % durchgetreten wird. Motorleuchte geht keine an. Habe allerdings das Gefühl das es bei kälterem Wetter schlimmer wird : (
Bis jetzt habe ich folgendes versucht : Unterdruckschlauch (unter dem Krümmer) erneuert, LLRV gereinigt, Luftfilter kontrolliert, Zündspule & Kerzen (Motocraft) erneuert.
Hat noch einer ne Idee ?
VG
Michael
17 Antworten
Kupplung ist erst 1/2 Jahr alt (scheiße teuer....)
Kat zu hatte ich auch schon befürchtet, hab dann mal hinten im stand mit nem Lappen zu gehalten und da war doch ziemlich Druck drauf. Sollte der Wagen dann nicht auch bei vollgas streiken ?
Na ja, hab aber glaub ich die Lösung gefunden ... !!!
Es scheint in der Tat die Lambdasonde zu sein.
Hab die Gestern vor der Heimfahrt mal abgeklemmt ( Ist übrigens bei mir die grüne Steckverbindung hinter dem Motor, rechts vor der Wand zum Innenraum. Kabel verschwindet hinten an den Motor/ Krümmer / oder was auch immer )
Und was soll ich sagen ? Lief auf der Heimfahrt 1A. Auch heute Morgen beim losfahren mit frostigem Motor fuhr er wie neu, die ganze Strecke ohne Probleme ..Juhu
Was mich immer Stutzig machte war das er nach dem Tankstop mit eigentlich heissem Motor immer noch mal kurz völlig miserabel fuhr. Das in verbindung mit der Kälte passte irgendwie auf die Abgasanlage. Wenns nicht so schweinekalt wäre hätte ich mich schon lange drunter gelegt und da auch alles mal überprüft. Ist es nicht auch so das die Lambdareglung im vollgasbereich ignoriert wird?
Na ja bin jedenfalls heilfroh wieder normal fahren zu können.
Danke an alle Beteiligten für die Unterstützung.
Michael