ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1.4 80 Ps Motor Geräusche

1.4 80 Ps Motor Geräusche

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. November 2023 um 15:29

Hallo Leute.

 

Wie in dem Video zu hören, macht mein Golf 6 mit dem 1.4 80PS Motor leider unschöne Geräusche.

Im Stand bei niedrigen Drehzahlen sind diese nicht zu hören, aber während der Fahrt und bei höheren Drehzahlen im Stand, hört man es wie im Video deutlich.

 

Leistungsverlust oder ein anderes Fahrgefühl habe ich nicht. Der Wagen fährt wie immer.

 

Wasserpumpe, Lagerschaden, Zahnriemen?

 

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Als erstes würde ich den Keilrippenriemen mal ab machen und kurz laufen lassen. Ist das Geräusch dann weg, muß es von einem der Agrregate kommen die von ihm angetrieben werden. Wenn dann der Riemen ab ist, kann man mit der Hand z.B. an dem Generator drehen und hören ob das Lager laut läuft.

Hört sich nach Wasserpumpe an - kannst du mal den kleinen Plastikdeckel am oberen Koppelriemen abmachen und Reinleuchten? Oft eiert die Wasserpumpe oder ggf Spannrolle

 

Könntest mit 17er Nuss auch den Keilrippenriemen abnehmen aber ich denk es kommt eher Richtung Zahnriemen

 

Wieviel Laufleistung hast du und wann kam der Riemen mal neu?

Themenstarteram 24. November 2023 um 17:01

Zitat:

@homefs schrieb am 23. November 2023 um 22:45:16 Uhr:

Hört sich nach Wasserpumpe an - kannst du mal den kleinen Plastikdeckel am oberen Koppelriemen abmachen und Reinleuchten? Oft eiert die Wasserpumpe oder ggf Spannrolle

 

Könntest mit 17er Nuss auch den Keilrippenriemen abnehmen aber ich denk es kommt eher Richtung Zahnriemen

 

Wieviel Laufleistung hast du und wann kam der Riemen mal neu?

Laufleistung: 163.000 KM

Zahnriemen Wechsel war bei 100.000 KM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1.4 80 Ps Motor Geräusche