1.3l Polo Motor tunen?!

VW Derby 86

Guten Morgen,
ich würde gern mal wissen was man an meinem motor so machen könnte. also den MKB weiß ich jetzt nicht, werd mich aber kümmern. Wenn ich das richtig mitbekommen habe werde ich einen NZ haben. 1,3l, 55ps, eckiger luftfilterkasten und digifant einspritzanlage (also jeder zelinder einzeln) ... passt das auf den NZ?

Er hat ca. 180t runter. sollte man da noch was am motor machen oder kann das in die hose gehen? ne nocke, ansaugbrücke und krümmer vom 3F würden ihn doch auf mehr als 75ps bringen, weil es eine bessere einspritzanlage ist oder stelle ich mir das zu einfach vor? Aber viel mehr sollte doch nicht anders seinen oder sind noch andere anbauteile vom NZ zum 3F geändert worden?

Danke für eure hilfe 😉

MfG

Crazy 87

16 Antworten

dann sparr dir dei kohle

Zitat:

Original geschrieben von MarcelG60

jo genau .. das leistungsgewicht zählt und ned die pszahl=)*gg*

aber nen 1300ter mit 55 ps ..zu tunen hab ich schon mal ""glaub 30 mal geschrieben"" is doch nur geldverschwendung....

wenn man die sachen zufällig daheimhat opk...

aber extra hunderte euro für ausgeben?? und dann grad mal 70ps zu haben is doch idiotisch...

Deine Persönliche Meinung, aber die hat keine allgemeingültigkeit. So ne Gülle!!!!!!

Wenn dein geschrickter NZ nur 70 PS hat dann liegt das höchstens an deinen beschränkten Fähigkeiten. Es gibt soo viele Leute die mit nem gemachten 1,3er rumfahren, sind die also alle Idiotisch?

Deine Antwort