1.3 Turbo?
morgen. hab mal wieder eine spezielle technische frage. ich hab das nicht vor zu machen. ich möchte folgendes rein informativ, technisch, und interesse halber wissen:
ich hab einmal in einem tuning heft gesehen, dass (glaube ein italiener wars) ein 1.4 liter fiat auf turbo umgebaut wurde. der leistete dann satte 121 gemessene ps. von der lebensdauer des motors einmal abgesehen: wäre das bei einem golf 1.3 zum Beispiel einem nz eigentlich möglich auf turbo umzubauen? wenns bei einem 1.4 liter geht müsste es bei einem 1.3 ja auch gehen?
es braucht mir jetzt bitte keiner erklären, dass sich das kostenmäßig oder zeitmäßig nicht auszahlen würde, oder dass der motor nicht lang mitspielen würde.
danke
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Möglich wäre es!Gibt ja auch einen aufgeladenen 1.3er - ist dann der G40 ausm Polo.
Ist kein Turbolader aber aufgeladen ist der Motor schon!
Haltbarkeit war beim G40 sogar recht gut! 😁
bis auf den g lader selbst schon.gab auch welche die den g 40 auf turbo umgebaut haben.
Jo mein Cousin hat seinen G40 mitn Turbo, Schmiedekolben, neuer Nocke usw auf 180PS hochgezüchtet! Macht echt Spaß dat Dinge! Der läuft jetz schon über 90000km. Inwiefern er den Motor wartet kann ich nich sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Endlich habe ich diesen Fred gefunden. Nach 3 Jahren Suche!!!!! (Soviel zum Thema Suchfunktion 😁)P.S.
Ich weiß.. Uralt hier. Aber das hat mich Ewigkeiten gewurmt 🙂
😁😁😁...wie geil ist das denn...😛