1.3 cl auf 100PS tunen???

VW Golf 1 (17, 155)

Eine frage!!! Könnte ich meinen 1.3cl auf 100 PS tunen??? Bitte jezt nicht kommentare wie ...das kostet zuviel oder ....bau gleich den Motor um etc. also würde das gehen??? Wenn ja was brauche ich??? Kann ich 16 V Köpfe drauf tunn??? Also bitte um Tipps

thx im vorraus

27 Antworten

also mit dem NZ hatte ich eigentlich gemeint , wer so ein stark getunnten motor schon mal geffahren hat , weiß wo von ich spreche . ich selbst fahre einen gx , aber ein kollege von mir hat mal einen alten audi 50 in dem style gefahren , ca 90-95ps da ist mir wirklich nichts mehr eingefallen .
nur mußte leider einer beim starten immer den lufi zuhalten , sonnst isser nicht angesprungen *g*

höchstgeschwindigkeit , fehlt mir das präziese wissen , um das zu erklären , jedoch hat der kollege mit dem audi 50 jegliche getriebe ausprobiert , und laut tacho ging es nie über 200kmh raus (in echt sicher 175 oder so) aber bis dahin ist es die hölle , sicher läuft der bergrunter auch noch etwas schneller , allerdings windschatten fahren , und bergab fahrten zählen für mich , nicht wirklich als leistung .
mann müßte wohl ein angepasstes getriebe von sorg oder so haben , dann geht da sicher noch einiges mehr

ach ja, zu Leinad: muss ich wieder das Video rauskramen?????

ein "aufgemotzter" NZ hält knapp mit einem GTI mit! obwohl "nur" 1,3L. 😁

endgeschwindigkeit folgt aus der leistung.

golf2 mit 1,3litern und 90ps gegen nen golf2 mit 1,8litern und 90ps und die dinger sind wenn sie vom cw wert gleich sind auch gleich schnell. der geringe gewichtsunterschied ist bis ~70km/h ein vorteil, danach kommt die aerodynamik

@ Leinad

Sag mal hast du zufällig ein Getriebe vom NZ, oder halt Polo rumfliegen????? Bräuchte eins.....