1,25L - 60PS - Verbrauchsarme Drehzahl
Hallo,
die Frage brennt mir schon länger auf der Zunge...
Da ich keinen Boardcomputer habe, würde ich mich für Land/Autobahnstrecken für die Verbrauchsärmste Drehzahl freuen, wenn es jemand schonmal getestet hat.
sprich Gang/Drehzahl/Geschwindigkeit....
Damit ich weiß ob ich jetzt sprit verblase oder nicht xD
Ich fahre mit einer kleinen 60PS Maschine auf offenen Autobahnen gerne so 120-130, vermute aber das frisst zuviel des schönen 95er Super xD.....
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mav0
Hi Leute,
Wollte mir eigentlich auch einen Fiesta anschaffen aber verstehe ich das richtig das der fast 10 Liter verbraucht? 😰 Das is en bissl viel für den kleinen Kerl oder?
Ja, wenn du auf der Autobahn mit dem 60PS Motor 160Km/h fährst, kommst du auf 10 Liter, bei 110 Km/h sind es dann nur noch 5-6 :-)
Wollte schon sagen habe einen 15 Jahre alten Mondeo der verbraucht gerade mal 9 Liter mit einem 90Ps Motor! Ich glaube da holle ich mir entweder den mit 80Ps oder nen Diesel!
Danke für die Antwort
Zitat:
Original geschrieben von Mav0
Wollte schon sagen habe einen 15 Jahre alten Mondeo der verbraucht gerade mal 9 Liter mit einem 90Ps Motor! Ich glaube da holle ich mir entweder den mit 80Ps oder nen Diesel!Danke für die Antwort
Hi,
Hab in meiner Probezeit, zusammen mit meiner mum, einen Ford Mondeo Mk1 Ghia 1.8L 112PS gefahren, der hatte bei uns einen Verbrauch von 8L. Nach der Probe Zeit hab ich mir den Ford Fiesta Mk7 Titanium 1.25L 82PS gekauft (meine mum gleich auch einen) und die begnügen sich bei uns mit ca. 7L (bei mir 7.2L und bei ihr 6.9L).
Falls du dir einen fiesta zulegen willst empfehlen ich den 1.4L 96PS Motor. Der 1.25L macht es bei Bergen/Hügel/etc. es einem Schwer hoch zu kommen, mit dem 1.4L Motor wirst zu deiner jetzigen Motorisierung nicht viel Merken.
So wie ich es hier im Forum gelesen hab hat der 1.4L einen geringeren Verbrauch als die 1.25L weil das Auto für den kleinen Motor doch etwas zu schwer zu seien Scheint.
mfg JJOOHHAANNN
Danke für deinen Tip! Wollte den Fiesta wegen des geringerem Verbrauch was ja dann wohl gegeben ist 😁