1.25 (82) Ps Tunen
Hey ihr.
Wollte ma fragen was es so für Möglichkeiten gibt um den 82 Ps Motor ein bisschen zu züchten?
Am besten wäre es noch, wenn es preiswert ist. :P
Beste Antwort im Thema
Zu geil, warum nicht gleich einen 96 oder 120 PS Wagen kaufen ??
Und preiswert soll es natürlich auch sein.
Also dann empfehle ich mal
K&N Luftfilter 80 Euro = +15 PS
Endschalldämpfer ATU 80 Euro = +15 PS
Tuning Resistor (in die Ebay Suche eingeben) 5 Euro = +20 PS
Steuergerät vom 120 PS Fiesta = +40 PS
Super Plus tanken = +10 PS
Um durch die höhere Leistung erhöhten Spritverbrauch wieder auszugleichen gibts bei Ebay solche Spritsparmagnete, kosten auch nicht die Welt
🙄
56 Antworten
Danke ihr beiden 🙂 ! Endlich mal welche die vernümpftig Antworten 🙂 )
Ja die Versicherung geht über meine Mutter als 2. Wagen bei der Hook Coburg "sehr günstige versicherung"
Das coole ist ich hab den Titanium mit Stylingpaket 1. Spricht:
-Sport Seitenschweller
-Dachspoiler in Sport Design
-Frontschürtze tiefgezogen
-Heckschürtze tiefgezogen mit großem Diffusor
-Kühlergrill im speziellen Sport Design
-(Gewindefahrwerk) Vereinbart mit Verkäufer
-Schreiben verdunkelt
-Panther schwarz
-Radio 4 Mit Automatischer Klima... Aber kaufe mir noch eine Endstufe und werde sie mit einem High Low Filter anschließen damit ich das Orginale Radio drin lasen kann.
Vondaher werde ich nicht viel an der Optik machen.
Danke für deine erklärung des ESP, ASR Killers. Also eigentlich reiner schwachsinn für den Straßenverkehr. Das ist dann wohl eher was für die Nordschleife 😁
Kennst du denn einen gutes ESD der sich nice für den Fiesta gut anhört? Hab mal bei Youtube geguckt die meisten haben ja einen Bastruck drunter.
Bring ein Sportluftfilter eig. geringe Leistung?
Hat jemand "kleine" Tips um mit wenig aufwand kleine Ps zahlen zu ändern?
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
...und dann hat der kleine 82PS Motor plötzlich gewaltige 182PS und lässt an der Ampel jeden hinter sich? Glaub ich dir nicht 🙄
Klar bringt das was.
Mein 175 PS Mondeo hat durch die o.g. Maßnahmen nun 350 PS 😁
Ich hoffe das nicht jemand gedacht hat ich meine die erste Antwort im ernst.
Aber ich liebe solche Fragen, Fahranfänger, nix Kohle an der Backe aber preiswertes Motortuning an einem Neuwagen machen wollen.
Wie war das noch, ein standfestest PS kostet ungefähr 50 Euro (ich kenne das noch mit 100 Mark 😉 ).
Und dann muss man aber richtiges Motortuning betreiben, also nichts mit Software .
Zitat:
Bring ein Sportluftfilter eig. geringe Leistung?
Nein
Norbert?
Ist mir schon kla das ein Sportluftfilter keine 15 Ps bringt -.- aber beim Roller gibt er zb. Viel beschleunigung. Hätte sein können das er beim Auto auch wenigstens etwas "ein kleines bisschen" bringt.
Oder eine gute Abgasanlage? Bringt das nicht ein bisschen Ps???
Zitat:
Original geschrieben von Fordstecher
Norbert?Ist mir schon kla das ein Sportluftfilter keine 15 Ps bringt -.- aber beim Roller gibt er zb. Viel beschleunigung. Hätte sein können das er beim Auto auch wenigstens etwas "ein kleines bisschen" bringt.
Ja, kann sie bringen, aber die kostet dann halt auch schonmal 700-1.000€, darüber solltest du dir im Klaren sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn du eine Mehrleistung willst braucht es ein Gesamtkonzept dessen Kosten deutlich im vierstelligen Bereich liegen und nicht unbedingt eine 1 am Anfang steht.
Ein Luftfilter kann 5PS bringen,aber auch 10 PS kosten und für den Auspuff gilt daselbe.
Die Ansaug-und Abgassysteme sind nicht so einfach wie man glauben könnte wenn man zuviel Dmax guckt.😁
Ansonsten werd erst mal 18,lern Autofahren und sieh dann weiter wenn du das kannst.Also frühestens in 1-2 Jahren und mindestens 100000km.
PS:Pass auf das dein Vater nicht so reagiert wie ein Bekannter.Dessen Junior war das Auto das ihm Papi zur Verfügung stellte auch zu schwächlich,Golf 3 mit glaube 90PS.Also hat Papi das Auto verkauft und Junior konnte sich sein Auto selbst kaufen.Er fuhr dann einen Golf 2 mit 60PS,mehr konnte er sich nicht leisten.
Also ich würde mir das nochmal überlegen mit dem Tunen.
Dir ist vielleicht nicht ganz klar, wieviel Glück Du hast, als Fahranfänger so ein Auto zu bekommen.
Viele Fahranfänger können sich erstmal nur Kleinstwagen mit Laufleistung jenseits der 150000 km und weniger als 60 PS leisten, da sie noch kein oder nur ein geringes Azubi-Gehalt verdienen.
Ich meine: Dein Vater schenkt Dir einfach so ein nigelnagelneues Auto, ausgestattet wie ein Flugzeug (Titanium-Topausstattung + Klima-Automatik + Audio-System mit Bluetooth, USB, etc. + komplettes Styling-Paket), das bestimmt über 15000€ kostet und das sich manche Berufstätige auch nur mit Finanzierung leisten können. Und Du musst nur 1000€ dazu zahlen.
Da würde ich erstmal überlegen Deinem Vater vielleicht als Dankeschön auch mal ein Geschenk zu machen, anstatt teures Geld für Tuning-Maßnahmen mit fragwürdigem Nutzen zu verprassen.
Finde man sollte nicht das Vater-Sohn-Verhältnis hier unter die Lupe nehmen...und vielleicht kann er sich Tuning plus ein kleines Geschenk für seinen Dad leisten 🙂
Wenn ich noch bei meinen Eltern wohnen würde, wäre für meinen Fofi noch so einiges drin 😁
P.S.:
Bin ganz neidisch, denn ich fing auch damals erst mit 60PS an, ok ok der war allerdings auch sponsored by Daddy 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
P.S.:
Bin ganz neidisch, denn ich fing auch damals erst mit 60PS an, ok ok der war allerdings auch sponsored by Daddy 🙂
45ps peugeot 106 bj91 beat that!!!
nun 90 ps tdci^^
ich finds besser so 😮 klein anfange und steigern > dick anfangen und kaum steigern können
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
45ps peugeot 106 bj91 beat that!!!Zitat:
P.S.:
Bin ganz neidisch, denn ich fing auch damals erst mit 60PS an, ok ok der war allerdings auch sponsored by Daddy 🙂nun 90 ps tdci^^
ich finds besser so 😮 klein anfange und steigern > dick anfangen und kaum steigern können
Ja klar generell schon, aber aber einem geschenkten Gaul.....😉
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
45ps peugeot 106 bj91 beat that!!!Zitat:
P.S.:
Bin ganz neidisch, denn ich fing auch damals erst mit 60PS an, ok ok der war allerdings auch sponsored by Daddy 🙂nun 90 ps tdci^^
:-) Vor allem dick anfangen und als Stück Matsch hinterm Lenkrad enden... Es ist wirklich nicht persönlich gemeint - aber wer noch nichtmal den Führerschein hat, quasi mit keinem Auto auch nur ansatzweise ausreichende Erfahrung und sofort nach Motortuning für ein eh schon spritziges Auto fragt, der sollte sich sowas mal vor Augen führen:
Hey ihr.
Ja ihr habt recht!
Wenn ich mal überlege. Nicht viele haben so ein Glück und bekommen mit 17 einen Neuwagen vor die Tür gestellt.
Ich sollte echt mal von meinen Hohen Ross runterkommen. Und mich lieber dankbar zeigen anstatt noch rum zu nörgeln.
Ps: Hab noch ne Frage. Wie lange muss bei Ford eingefahren werden? Bei VW sind es ja 1000 wie siehts bei Ford eig. Aus oder ist es überall gleich?
Lg. Danke euch!
Zitat:
Hey ihr.Ja ihr habt recht!
Wenn ich mal überlege. Nicht viele haben so ein Glück und bekommen mit 17 einen Neuwagen vor die Tür gestellt.
Ich sollte echt mal von meinen Hohen Ross runterkommen. Und mich lieber dankbar zeigen anstatt noch rum zu nörgeln.Ps: Hab noch ne Frage. Wie lange muss bei Ford eingefahren werden? Bei VW sind es ja 1000 wie siehts bei Ford eig. Aus oder ist es überall gleich?
Lg. Danke euch!
Also so richtig einfahren wie früher muss man die wohl eher nicht mehr. Aber am Anfang sehr früh schalten und mal auf der Autobahn nur so 100km/h wären auch ganz hilfreich. Ich denke 500-1500km.
Zitat:
Original geschrieben von Citroen 1,8Excl
Also so richtig einfahren wie früher muss man die wohl eher nicht mehr. Aber am Anfang sehr früh schalten und mal auf der Autobahn nur so 100km/h wären auch ganz hilfreich. Ich denke 500-1500km.Zitat:
Hey ihr.Ja ihr habt recht!
Ich sollte echt mal von meinen Hohen Ross runterkommen. Und mich lieber dankbar zeigen anstatt noch rum zu nörgeln.Ps: Hab noch ne Frage. Wie lange muss bei Ford eingefahren werden? Bei VW sind es ja 1000 wie siehts bei Ford eig. Aus oder ist es überall gleich?
Lg. Danke euch!
Jaja ...
Entschuldige bitte aber ich konnte der Versuchung nach der Steilvorlager deiner Sig. nicht widerstehen 😁😁😁.
Zitat:
Original geschrieben von deldok
Jaja ...Zitat:
Also so richtig einfahren wie früher muss man die wohl eher nicht mehr. Aber am Anfang sehr früh schalten und mal auf der Autobahn nur so 100km/h wären auch ganz hilfreich. Ich denke 500-1500km.
Entschuldige bitte aber ich konnte der Versuchung nach der Steilvorlager deiner Sig. nicht widerstehen 😁😁😁.
Bitte dafür steht se da *g*
war irgendwas falsch?
Zitat:
Bitte dafür steht se da *g*Zitat:
Original geschrieben von deldok
Jaja ...
war irgendwas falsch?
Nein nein, alles korrekt. Zumindest weiß ich es nicht besser. Manchmal kann ich einfach nicht anders. Ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich. Als ich die Sig gesehen habe, war die Antwort schon fast geschrieben. Sorry nochmal. War einfach aus der Hüfte geschossen 😉.