1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1, 2, oder 3?

1, 2, oder 3?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute!

So, bald is es soweit, bald mach ich den Schein und dann muss natürlich ein standesgemäßes Vehikel her -- is doch eh klar ;-)

tja und da gibt’s ein paar Fragen:
1) Soll ich mir einen Manta kaufen :-p *hahahaha*

OK, nicht grad der beste Schmäh, geb ich zu ...

OK, jetzt im ernst:

Was wäre denn das Vernünftigste? So von Golf I bis III?

Die Einser sind wohl leider schon am aussterben und wenn man noch einen bekommt, der noch nicht in Sammlerhänden ist, dann muss man da sicher viel dran machen, oder?
*War beim Einser der GTI mit 110PS eigentlich die stärkste Ausführung oder hat’s noch was größeres gegeben?

Wie sieht’s beim Zweier aus?
Da gurken bei uns in Österreich zwar noch viele herum, aber die meisten sind total verwahrlost :-(
Auch viel Arbeit.
*Stärkste Ausführung beim IIer? G60 mit 160 PS ????

Und ein ordentlicher Dreier ist sicher zur Zeit noch sau teuer oder?
*Hat’s da noch was stärkeres gegeben als den VR6 mit 170 PS?

--------
Wie viele (ehrliche) Kilometer sollten - eurer Meinung nach- maximal draufsein dass sich ein Kauf noch auszahlt?

Wie schaut’s eigentlich mit dem Wert aus?
Was kann man denn für 1er GTI, 2er GTI und G60 bzw. 3er GTI und VR IN GUTEM ZUSTAND (ohne allzu viel teure Tuningteile) preislich so schätzen? bei wie vielen KM?

Wo ist es ratsamer ein Auto zu kaufen (Preis/Qualität/Sicherheit)?:
Gebrauchtwaren Händler?
Privat (Kleinanzeiger)?
Club?

So, ich hoffe das waren nicht allzu viele Fragen auf einmal
-bin für (fast) jede Antwort dankbar

mfg
mario

51 Antworten

also mein syncro wiegt schon 1100kilo. ich denk mal derlimited wird so um 1250 wiegen, der hat ja massig ausstattung gehabt

puh, das sind ja locker 100kg + x
ganz schön happig für zwei mehr angetriebene räder...
*g*

klima, abs, elektrisches leder usw. das wiegt sich dann eben leider zusammen. aber was macht man nich alles für wenig schlupf 😁

außerdem sind einige teile an der karosserie dicker beim limited, die ist also nackt schon schwerer als eine normale.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

außerdem sind einige teile an der karosserie dicker beim limited, die ist also nackt schon schwerer als eine normale.

und die wären???

würde ich gerne mal wissen, nur zur info 😁

Kann ich dir nicht sagen, wenn du es wissen willst dann schreib Garlock mal an, der weiß das sicher.

och nö......

naaaa so wichtig isses dann auch net! 😁

Edition´s

Den Fire & Ice gab es in den Motorversionen : Quelle http://www.golf-fireandice.de/

-1,8 l / 66 kW (90 PS) gebaute Stückzahl - 2000
- 1,8 l / 79 kW (107 PS) - GTI gebaute Stückzahl - 200 (nur auf Anfrage)
- 1,8 l / 95 kW (129 PS) - GTI 16V gebaute Stückzahl - ?
- 1,8 l / 118 kW (160 PS) - GTI G60 gebaute Stückzahl - 70 (nur auf Anfrage)
- 1,6 l / 59 kW (80 PS) - Turbo-Diesel gebaute Stückzahl - 100 (nur auf Anfrage)

Den Edition One gabs glaub ich nur in den 2 Versionen korriegiert mich wenn ich falsch liege

- 1,8 l / 79 kW (107 PS) - GTI
- 1,8 l / 95 kW (129 PS) - GTI 16V

Über den Edition Blue weiss ich leider nur eine Version undzwar die :

- 1,8 l / 79 kW (107 PS) - GTI

Von Dem Limited gab es nur 70 ! Stück

-1,8 l / 154 kW (210 PS) - GTI 16V G60

Ihr könnt ja euer Wissen hinzufügen.

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten :-)

MFG Sven

Auswahl deines Autos

Das Günstigste im moment sind einfach die 2ér Gölfe. Da findest Du noch Top erhaltene Exemplare in Massen zu günstigen Preisen. Nimm am besten nen Gl oedr so mit 90 PS und G-Kat. Lass die Finger von allem wo GT draufsteht, da bezahlste direkt nen fetten Zuschlag bei der Versicherung. Such Dir auch am besten einen Serienmäßigen. Hab in letzter Zeit so viele verbastelte Karren gesehen. Nichts gegen AUtobastler die gerne Zubehör anschrauben, aber Fachleute sind selten dabei :-))
Gruß
155/253

nur so

Nur so nochmal wegen limited

Wenn das geld hast http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Dann viel spass beim Sparen :-)

MFG Sven

es wird für immer ein traum bleiben ...... <seuftz>

Ja also der Limited sieht doch schnöde aus! Über die Technik diskutiere ich ja garnicht. Von der Optik finde ich den Rally besser. Aber ist ja alles ansichtssache.

Habe selber einen GT Special und bin zufrieden. Würde ich sofort wieder kaufen! Hat ne gute Ausstattung und schon recht annehmbare Fahrleistungen.
Von der Haltbarkeit gabs noch keine Probleme-egal ob einser oder zweier Golf. Über 200tkm halten die locker.Meine einser GTIs habe ich alle so um 165-170tkm gekauft und alle haben durchgehalten bis nach 200tkm. Danach habe ich sie verkauft. Bin umgestiegen auf zweier.
Letzte woche habe ich doch tatsächlich mal wieder in nem einser gesessen. Man fühlt sich gleich versetzt in die Steinzeit.

Zitat:

Original geschrieben von fdrensek

es wird für immer ein traum bleiben ...... <seuftz>

für die felgen würde ihc schon töten *sabber*

für die bbs oder mein mattigs ?

Eindeutig die BBS 😁
net böse sein 😉

Leider kann cih sie mir nicht leisten. 🙁
Aber ich hoffe ich bekomme mal welche über Ebay, schöne 2 teilige *freu*
und dann vom tuner nen anderen felgenrand dran und hochglanzpolieren 😁😁

Deine Antwort