1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1, 2, oder 3?

1, 2, oder 3?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute!

So, bald is es soweit, bald mach ich den Schein und dann muss natürlich ein standesgemäßes Vehikel her -- is doch eh klar ;-)

tja und da gibt’s ein paar Fragen:
1) Soll ich mir einen Manta kaufen :-p *hahahaha*

OK, nicht grad der beste Schmäh, geb ich zu ...

OK, jetzt im ernst:

Was wäre denn das Vernünftigste? So von Golf I bis III?

Die Einser sind wohl leider schon am aussterben und wenn man noch einen bekommt, der noch nicht in Sammlerhänden ist, dann muss man da sicher viel dran machen, oder?
*War beim Einser der GTI mit 110PS eigentlich die stärkste Ausführung oder hat’s noch was größeres gegeben?

Wie sieht’s beim Zweier aus?
Da gurken bei uns in Österreich zwar noch viele herum, aber die meisten sind total verwahrlost :-(
Auch viel Arbeit.
*Stärkste Ausführung beim IIer? G60 mit 160 PS ????

Und ein ordentlicher Dreier ist sicher zur Zeit noch sau teuer oder?
*Hat’s da noch was stärkeres gegeben als den VR6 mit 170 PS?

--------
Wie viele (ehrliche) Kilometer sollten - eurer Meinung nach- maximal draufsein dass sich ein Kauf noch auszahlt?

Wie schaut’s eigentlich mit dem Wert aus?
Was kann man denn für 1er GTI, 2er GTI und G60 bzw. 3er GTI und VR IN GUTEM ZUSTAND (ohne allzu viel teure Tuningteile) preislich so schätzen? bei wie vielen KM?

Wo ist es ratsamer ein Auto zu kaufen (Preis/Qualität/Sicherheit)?:
Gebrauchtwaren Händler?
Privat (Kleinanzeiger)?
Club?

So, ich hoffe das waren nicht allzu viele Fragen auf einmal
-bin für (fast) jede Antwort dankbar

mfg
mario

51 Antworten

Du denkst dabei an die aktuelle Rentenproblematik?? Sehr gut Frank, ich wünschte jeder würde so denken😁😁😁

LoL...

tabak Steuer... 60% der deutschen sind dafür...

haben wir etwa 60% nichtraucher? ... doch so viele? +g+ ..

Was hatte sich VW dabei gedacht, als die 71 stück davon auf den markt gebracht ahtten?! ...

war das schon vorher so geplant...

oder haben die zu spät festgestellt, dass nen G2 bei der stromlinienförmigkeit mit 200ps gut bestückt ist ?

extrem samson tabak raucher frank ist extrem gegen die tabak steuer *hust*
ich will ja auch irgendwann mal schauen das ich rente bekomme , daher muß ja noch was in der kasse bleiben , bin ja fast 30
das heiß ich muß weiterhin rentner anvisieren ... alternativ tramper macht auch einen morts spaß 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von fdrensek

...bin ja fast 30

😁 😁 😁 😉

Männer mit 30.. +s+

Wenn ein Mann: rein hypothetisch, fremd geht; dann sind Frauen in der Regel zum Trennen aufgelegt, po++t er jetzt aber ihre beste Freundin - die ihr ja alles andere als fremd ist, dann ist er ja auch nicht fremd, sonder bekannt gegangen, hat das dann die gleichen Auswirkungen auf die Beziehung?

Re: Männer mit 30.. +s+

Zitat:

Original geschrieben von pOOh

...dann ist er ja auch nicht fremd, sonder bekannt gegangen...

😁 Ich glaube aus diesem Blickwinkel haben es noch nicht soooo viele Menschen betrachtet!

Kannst ja versuchen es deiner -Frau- so beizubringrn....😁

*lol*'

wenn ich diesen vortrag meiner halte , habe ich am nächsten tag keinen roten golf mehr stehen , sondern ne cola dose mit 14 zöller 😁

Deine Antwort