1-2 Kickstarts = Kupplung zu warm, rutsch! Normal?
Hallo,
wie vielleicht einige mitbekommen haben, hab ich ein 330 Cabrio gekauft. Baujahr: 2001, KM 138.000.
Nun zum Problem:
Wenn ich ein wenig aggressiv fahre, 10 Minuten und ein paar Burnouts mache, ist sofort meine Kupplung warm.
Davor hatte ich ein 320 Diesel - bei dem brauchte ich schon eine weile bis das so wird, gut die Leistung ist nicht vergleichbar, aber destotrotz.
Kann das sein, dass die Kupplung nicht mehr das ist was es mal war?
MfG
Beste Antwort im Thema
Da musst dir die " McDonald Parkplatz posing Kupplung" kaufen, die hält Burnout´s und Kavalierstarts aller art aus. OMG
22 Antworten
ohne burnouts lebt die kupplung lange..
wenn du die kupplung tauschen läßt,dann mach die hardyscheibe auch neu.. die leidet bei sonem fahrverhalten auch sehr darunter
Zitat:
Original geschrieben von sNuuu
Hallo,wie vielleicht einige mitbekommen haben, hab ich ein 330 Cabrio gekauft. Baujahr: 2001, KM 138.000.
Nun zum Problem:
Wenn ich ein wenig aggressiv fahre, 10 Minuten und ein paar Burnouts mache, ist sofort meine Kupplung warm.
Davor hatte ich ein 320 Diesel - bei dem brauchte ich schon eine weile bis das so wird, gut die Leistung ist nicht vergleichbar, aber destotrotz.
Kann das sein, dass die Kupplung nicht mehr das ist was es mal war?
MfG
Die Burnouts mit dem 320D sind aber sicher etwas dürftig ausgefallen 😁😁
Gruß
odi
Ich kenne den Kupplungstest eigentlich nur so,zweiter Gang rein Bremse treten und dann langsam die Kupplung kommen lassen.
Das Auto sollte bei intakter Kupplung abgewürgt werden.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Ich kenne den Kupplungstest eigentlich nur so,zweiter Gang rein Bremse treten und dann langsam die Kupplung kommen lassen.
Das Auto sollte bei intakter Kupplung abgewürgt werden.Gruß mclaren
da kannste auch gleich einen Burnout machen 😁
macht mehr Spaß 😁
Gruß
odi