1-2 Jahre Steuerfrei ab HEUTE!
Hi,
http://www.autobild.de/artikel/kfz-steuer-reform_803324.html
Das ging ja schnell!!
Ärgerlich für alle, die in den letzten Wochen oder Monaten ein Auto neu zugelassen haben. Ärgerlich ist auch, dass Audi teilweise nicht rechtzeitig die EU5 Umsetzung schafft!
Beste Antwort im Thema
naja, was soll man davon halten ?! bringen tut es nicht wirklich viel...
oder gibts hier jemanden, der sich sagt: "oh, wenn ich mir jetzt/demnächst einen neuwagen kaufe, dann spare ich bis 2010 XXX euro"
und das das anscheinend helfen soll, bezweifle ich stark...das geld was dadurch gespart wird, kommt irgendwo anders wieder rein. es muss ja was reinkommen, denn der staat wird niemandem was schenken (auch wenn manche das denken sollten)
aber was will man von politikern erwarten...
gruss
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boernie2
Bei einem 2.0 TFSI Benziner sind es satte 135 € pro Jahr !Boooaaahhh ... da wird doch die Wirtschaft richtig angekurbelt ... !
Ja,
ich werde morgen gleich mal losgehen und mir ein Auto kaufen, nachdem man ja bei einem Fahrzeug von ca. 30.000 Euro 0,4% spart, wenn man den Wegfall der KFZ-Steuer (2-L-Benziner) rechnet.
LEUTE 0,4%! Wie geil, an diesen 0,4% spare ich nun schon über 1 Jahr!
Juhu, dass die Krankenkassenbeiträge bis zu 2,5% steigen ist und über das Jahr gesehen mehr kosten – auch wenn der AL-Beitrag um 0,5 sinkt, habe ich schon vollkommen vergessen!
Ich sehe nur noch die 0,4% Ersparnis beim Autokauf! Ich MUSS kaufen, IHR MÜSST kaufen! Seht Ihr die Zahl nicht auch?! Aber was ist, wenn ich ein Auto für 60.000 Euro kaufe? Dann spare ich ja nur noch 0,2%. Neeeeee, dann kaufe ich lieber ein Auto für 15.000 und spare sogar 0,8% - Ui, ich bin ein Fuchs 😉
Wie sagte Obama so treffend:
YES WE CAN buy a new car. IT'S TIME TO CHANGE (the car)!
Muaha, KAUFen, KAUFFFFEEEEEN, kaufeeeeeeeeeen…..ich fühle es in mir, ich merke wie mich der Kaufrausch packt und die Beruhigungspillen nachlassen…
PS: Nur gut, dass mein TTS erst in der KW 47 kommt 😉
Wer will meinen A3 kaufen? Ich brauch jetzt unbedingt einen neuen, dann muss ich schon keine Steuern für 2 Jahre zahlen. 😁
Die Finanzkrise muss doch überwunden werden und der Staat braucht ja auch die MwSt der neuen Autos. 😁
Ist aber schön für die, die sich jetzt ein neues Auto kaufen.
Leute, nun lästert doch nicht! Besser als gar nichts! Oder spielt da der Neid etwa mit??? Denkt doch nur an die Abschaffung der Pendlerpauschale, das sind bei den meisten auch 200 - 300 EUR im Jahr, die da wegfallen. Da war der Aufstand (meiner Meinung zu recht) auch groß. Man fährt ja nicht aus Jux und Dollerei durch die Gegend, sondern zur Arbeit und damit zum Einkommenserwerb.
Nochmal zum Thema Stuerfreiheit: Für mich sind das 2 x 122 EUR, das ist nicht wenig! Damit lohnt sich für mich der Umstieg von Diesel auf Benziner auf jeden Fall.
also beim Diesel macht das gleich mal 1 % vom LP aus... ist doch gut!
Aber ich glaub es wird trotzdem ein Benziner 😁 😎
Ähnliche Themen
freunde, ich komme grad nicht ganz mit. bitte erschlag mich nicht:
was ist jetzt mit mein a3 tdi, bj 08.08? immerhin reden wir hier von 2x308 € - das ist viel geld für mich.
hat mein a3 euro 5?
Hallo zusammen
***freu*** 🙂
Hier ist es auch beschrieben:
http://www.adac.de/.../default.asp?...
Und ein Download dazu als *.pdf.
Zitat:
Audi A3 1.8 TFSI EU5
Audi A3 2.0 TDI EU5
Audi A3 2.0 TDI EU5
Audi A3 2.0 TFSI EU5
Audi A3 Cabriolet 1.8 TFSI EU5
Audi A3 Cabriolet 2.0 TDI EU5
Audi A3 Cabriolet 2.0 TFSI EU5
Audi A3 Sportback 1.8 TFSI EU5
Audi A3 Sportback 2.0 TDI EU5
Audi A3 Sportback 2.0 EU5
Audi A3 Sportback 2.0 EU5
Gruß
Roland
S3 fehlt?
Ich muss meinen Vorschreibern zustimmen. Das ist wieder typisch politische Kursichtigkeit. Keiner wird sich jetzt in Bewegung setzen und ein neues Auto bestellen nur um die Steuerbefreiung zu bekommen....Ich glaube das es nächstes Jahr eh wieder irgend welche Anhebungen geben wird, schließlich müssen die Milliarden aus dem Hilfspaket für die USA auch wieder reinkommen. 🙁
Hallo zusammen!
Irgendwie hab ich richtig Glück mit meinem neuen Auto :-)
Habe den 1,4 TFSI bestellt, weil mir der 1,8 TFSI in der Anschaffung zu teuer war.
Im September habe ich dann kostenlos auf den 1,8 TFSI umbestellt, habe somit 3000 € gespart.
Da ich mein Auto am 28.11. in Ingolstadt (endlich :-) ) abholen darf und er dann auch erst kurz vorher zugelassen wird,
zahle ich auch noch 2 Jahre keine Steuern, also auch nochmal 2 x 121,50 € gespart.
Langsam fangen die langen Wartezeiten an sich zu lohnen :-)
Mal ne ganz blöde Frage:
Wenn ich mein Auto am 26.11. zulasse, ist das Auto dann bis zum 26.11.2010 steuerbefreit oder gilt dies bis einschließlich zum 31.12.2010.
Dann würde ich ja das Geld für den Monat Dezember auch noch sparen :-)
LG,
rage2211
Zitat:
Original geschrieben von rage2211
Hallo zusammen!Irgendwie hab ich richtig Glück mit meinem neuen Auto :-)
Habe den 1,4 TFSI bestellt, weil mir der 1,8 TFSI in der Anschaffung zu teuer war.
Im September habe ich dann kostenlos auf den 1,8 TFSI umbestellt, habe somit 3000 € gespart.Da ich mein Auto am 28.11. in Ingolstadt (endlich :-) ) abholen darf und er dann auch erst kurz vorher zugelassen wird,
zahle ich auch noch 2 Jahre keine Steuern, also auch nochmal 2 x 121,50 € gespart.Langsam fangen die langen Wartezeiten an sich zu lohnen :-)
Mal ne ganz blöde Frage:
Wenn ich mein Auto am 26.11. zulasse, ist das Auto dann bis zum 26.11.2010 steuerbefreit oder gilt dies bis einschließlich zum 31.12.2010.
Dann würde ich ja das Geld für den Monat Dezember auch noch sparen :-)LG,
rage2211
Geht mir ganz genauso! Habe auch von der Umtauschaktion von 1.4 auf 1.8 profitiert und genieße natürlich dann auch die 2 Jahre Steuerfreiheit! Sehe meinen Autokauf, den ich im August getätigt habe, deshalb auch als "Volltreffer".
Die beschlossene Steuerfreiheit bezieht sich übrigens auf 1 oder 2 Jahre (je nach Euronorm) ab Zulassungsdatum.
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Geht mir ganz genauso! Habe auch von der Umtauschaktion von 1.4 auf 1.8 profitiert und genieße natürlich dann auch die 2 Jahre Steuerfreiheit! Sehe meinen Autokauf, den ich im August getätigt habe, deshalb auch als "Volltreffer".Zitat:
Original geschrieben von rage2211
Hallo zusammen!Irgendwie hab ich richtig Glück mit meinem neuen Auto :-)
Im September habe ich dann kostenlos auf den 1,8 TFSI umbestellt, habe somit 3000 € gespart.Da ich mein Auto am 28.11. in Ingolstadt (endlich :-) ) abholen darf und er dann auch erst kurz vorher zugelassen wird,
zahle ich auch noch 2 Jahre keine Steuern, also auch nochmal 2 x 121,50 € gespart.Langsam fangen die langen Wartezeiten an sich zu lohnen :-)
Mal ne ganz blöde Frage:
Dann würde ich ja das Geld für den Monat Dezember auch noch sparen :-)LG,
rage2211Die beschlossene Steuerfreiheit bezieht sich übrigens auf 1 oder 2 Jahre (je nach Euronorm) ab Zulassungsdatum.
[...]
"Beschlossen" ist noch nichts, im Gegenteil:Die Diskussion, inwieweit der - in Deutschland als Wirtschaftsfaktor maßgeblichen - Automobilindustrie unter die Arme gegriffen werden kann,
wurde gerade erst gestartet. Neben der Bundesregierung haben hier auch die Bundesländer ein gewichtiges Mitspracherecht, weil ihnen die Einnahmen aus der Kraftfahrzeugsteuer zustehen." [...]
Quelle: adac.de
Hallo zusammen
@"stef4n":
Ja der S3 fehlt in der ADAC Liste.
"Goldig" ist auch das der A3 1.4TFSI fehlt, aber der Golf aufgeführt ist:
Zitat:
VW Golf 1.4 sofort 59/80 EU5
VW Golf 1.4 TSI sofort 118/160 EU5
VW Golf 1.4 TSI sofort 90/122 EU5
@"clubnighter":
Hast Recht, das muss noch durch, "schaun mer mal". 🙂
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
S3 fehlt?
Nein. Die Liste ist nur nach Alphabet geordnet.
Ich darf dann auch ab Dezember mit meinem schönen neuen S3 265 PS Steuerfrei über die Straße jagen. 😁
Hallo zusammen
@"Ranttanplan".
Hast Recht, hatte es auch übersehen wie die Liste sortiert ist.
Schauen mer mal obs durchkommt, im Moment scheint es ja noch an einer Zustimmung (oder so was in der Art) zu mangeln.
Letzendlich ist es mir aber "wurscht", das Fahrzeug hatte ich ja vorher bestellt wo von "2 Jahre Steuerbefreiung" noch nicht geredet wurde.
Gruß
Roland