1.18d als erstes Auto?!
Guten Tag,
ich besitzte seit gut einem halben Jahr den Führerschein und spiele mit dem Gedanken mir ein Auto zu kaufen. Meine Eltern wären bereit einen gewissen Teil zu übernehmen, sofern ich mit den PS nicht überteibe, sprich umdie 120 PS. Anfangs fande ich den Golf IV 2.0 L / TDI Sport recht attraktiv, bis ich bei mobile nach intensivem suchen auf folgenden Händler in meiner Umgebung gestoßen bin:
http://www.autoscout24.de/.../garagedetail.asp?...
Für den Golf wollte ich ursprünglich umdie 16k € ausgeben, da ich ihn in einem gutem Zustand wollte. Würde ich nun noch 4-5k drauflegen wäre ja auch ein BMW 1er drin. Bin schon den 1er mal ne Woche gefahren, da mein Vater seinen in der Werkstatt hatte.
Um es nun auf den Punkt zu bringen:
Was haltet ihr von diesem Händler?
Welche Motorisierung findet ihr passend? 1.16i, 118d ? Was sind die Unterschiede?
Bitte um Antworten,
Gruß RoN
25 Antworten
Wenn das Geld reicht, auf jeden Fall den 118d nehmen, der 116i fällt im Vergleich doch stark ab.
Wobei auch der 118d keine Rakete ist, in etwa so schnell wie der 316ti Compact, den ich fahre.
Ist ja auch n Turbo Benziner, is ja logisch. Generel kann man (meiner Meinung nach) sagen:
Diesel < Benziner < Turbo-Diesel < Turbo-Benziner
gilt natürlich nur bei ähnlichem Hubraum.
gruss
BMW baut derzeit keine Turbo-Benziner ... der 316ti hat nen 1,8 Liter Saugmotor mit Valvetronic ... 😉
@misterBJ
zu recht werden keine turbo-benziner gebaut.
@dognose
das ti steht für compact
Ähnliche Themen
Was gibts gegen nen Turbo-Benziner zu sagen !? Nen Porsche Turbo würdeste doch wohl auch nehmen ... 😛
naja, da wär mir ein M5 lieber. über 8000 U/min. 500PS.
Zitat:
Nen Porsche Turbo würdeste doch wohl auch nehmen ...
aber wenn du einen abnehmer suchst, ich würde mich opfern dir den abzunehmen.
kann sehr unterschiedlich sein. jedes autohaus bekommt kontingente z.b. 1 7er 3 5er 7 3er 5 1er. je nachdem ob noch kontingente frei sind bekommst du deinen früher oder später. musst mal hier durch's forum etwas durchschauen. manch einer hat ihn schon nach einem monat, ein anderer erst nach 4.
Lieferzeiten
Kommt auch drauf an, welchen Motor du willst.
Komischerweise hat mein Händler gesagt, dass die Diesel kürzere Lieferzeiten haben wie die Benziner.
Bei mir waren es jetzt 8 Wochen für nen Diesel (im Kontingent des Händlers). Benziner hätte 10-12 Wochen gedauert.
(bei VW war das stets umgekehrt)
Gruß
Hendrix1000
Hmm also ich selbst kann den 1er als erstes Auto nur wärmstens empfehlen.
Ich hab ein Fahrertraining gemacht (damit sich wenigstens etwas an Hecktrieb, etc. gewöhnt, aber im Ernstfall macht man auch nichts mehr 😉 ) und komme mit meinem 120d optimal klar... das DSC entschärft den Wagen sehr ohne die Fahrfreude zu nehmen.
Wenn es nur noch um Finanzielle geht... nimm auf jeden Fall den 118d, Fahrspaßtechnisch ist der dem 116i überlegen, obwohl dieser natürlich auf Kurzstrecke kaum teuer (wenn nicht sogar günstiger) ist als der 118d...
@all
Och Leute, dass ist doch nur wieder Fake.
Siehe:
www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=12&threadid=561234
www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=40&threadid=377020
www.motor-talk.de/showthread.php?...
www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=40&threadid=367596