1.12.07 TANKSTELLE MEIDEN!!!
Auch wenn ich die Wirksamkeit dieser Aktion bezweifle möchte ich mich doch dem "Gruppenzwang" hingeben ^^ und es zumindest verbreiten am 1.12.07 soll Kollektiv nicht getankt werden. Wie wäre es denn wir maschieren am 1.1.08 nach Berlin mit Fackeln und Mistgabeln wie das Volk früher und schnappen uns die wahren Schuldigen am Sprit Schwachsinn.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bigruderod
ldas volk hat leider nix mehr zu melden hier im "autofahrerland"
Traurig aber wahr 🙁
Zitat:
leider haben wir in deutschland den zug verpasst. das volk hat leider nix mehr zu melden hier im "autofahrerland".
Jou,
die Regierung regiert gegen das Volk und die Abgeordneten sichern sich somit
ihren nächsten Job.
Allerdings ohne die Pensionsansprüche und das Übergangsgehalt zu verlieren.
Der 70jährigen Putzfrau wird hingegen jeder sauerverdiente € von ihren 728,- € Rente abgezogen.
Zitat:
ranfahren-volltanken-bezahlen-wegfahren.
Wie haste denn vor der Spritpreiserhöhung getankt?
Gruß
Gedönsrat
Da kann mir doch einer sagen was er will, das sich in der Bevölkerung nichts rührt ist doch ein Beleg dafür, das es den meisten in diesem Land noch zu gut geht.
Denn wenn ich Sprüche höre wie " Na ja was soll´s man kann es ja eh nicht ändern "
sagt mir das doch das die Deutschen in eine Lethargie verfallen sind und den A...h nicht mehr hochbekommen.
Aber im Supermarkt an der Kasse die arme Kassiererin beschimpfen das der Joghurt 5 cent teuer geworden ist. ECHT ARMSELIG !
Gruß Arne 😠
Ich bin der Meinung JEDER KANN ETWAS ÄNDERN, MAN MUSS ES NUR WOLLEN!
Ich beobachte an mir selber, daß ich mein Tankverhalten bei diesen Spritpreisen ändere (Autofahren ist bei mir eh immer etwas bewußtes und nie nur Fortbewegung). Ich gehe mehr zu Fuß, fahre zur Arbeit mit der Bahn und tanke - wenn ich denn muss - nur an der billigsten freien Tanke. Die beiden Dicken stehen sauber gewaschen in der Garage und werden bei den Preisen nur das notwendigste bewegt. Es ist eh Winter...
Weiterhin rechne ich meinen Spritverbrauch nicht so sehr in Liter pro 100 km, sondern ich habe so eine Art eigenen Flottenverbrauch. Dazu nehme ich meinen Gesamtverbrauch vom vorigen Jahr (Quittungen aufbewahrt), teile ihn durch 12 und bekomme so eine Meßlatte, an der ich mich mit meinem Tankkonsum orientieren kann. Denn Hand aufs Herz - wer kann sonst schon genau sagen, ob er diesen Monat genau so viel, mehr oder weniger verbraucht hat wie vor 2 Monaten?
Ich kann hiermit sagen: Mein Spritverbrauch im November lag etwa um die Hälfte niedriger als im August. Ich versuche, für den Dezember eine weitere Reduzierung zu erreichen. Mal sehen ob das klappt.
So gesehen, mache ich den Tankboykott am 1.12. gerne mit. Bewirken wird allerdings nur eine dauerhafte Konsumänderung etwas.
Ähnliche Themen
werde mitmachen !
tanke heute alle fahrzeuge voll
und werde erst am montag wieder tanken !
es ist eben leicht aufs auto zu verzichten wenn man nicht damit arbeitet !
aber es gibt personen die eben das auto zur arbeit brauchen
kann aber auch meine fa. schliessen und um sozialhilfe ansuchen
dann brauche ich nicht mehr zum tanken
mfg h.
Zitat:
Original geschrieben von spechti
Ich bin der Meinung JEDER KANN ETWAS ÄNDERN, MAN MUSS ES NUR WOLLEN!
Da hast du Recht. Man kann immer etwas ändern wenn man seinen Arsch hochkriegt aber wie schon gesagt sind die Deutschen schon in eine Lethargie verfallen und nehmen alles wies is...
Keinen Tropfen.
Ich habe ledigleich in mein Winterauto aus einem Kanister 20 Liter Normalbenzin geschüttet, die ich noch vor einigen Monaten für 1,18 bei einer freien Tanke gekauft habe. Die beiden Amerikaner leben momentan abstinent. Sollen die blöden Multis doch an Ihrem Saft ersaufen!
Ach ja, und ich habe bei meiner örtlichen Aral vor dem Geschäftsführer lautstark erklärt, daß ich es für eine bodenlose Sauerei halte, was da momentan in Sachen Normalbenzin abläuft und dessen Initiator Aral/Shell sind. Solange sich diese Politik nicht ändert, sieht er mich an seiner Zapfsäule nicht wieder. Betretene Miene aber keine Einsicht. Kurioserweise brummt der Laden wie selten, da die dusseligen Super-Kunden nun glauben, ihr Kraftstoff wäre billiger geworden und kostet nur noch so viel wie Normal. Gegen so viel Dämlichkeit ist man aber machtlos...
provoziermodus ein
"Eure Armut kotzt mich an" 😁
provoziermodus aus
ne aber im ernst der Spritpreis war letztes jahr auch schon bei über 1,40 OHNE MWST erhöhung und wenn ich hier im hießigen einkaufpark schaue was dort am samstag nachmittag abgeht (OBI,McD und MediaM) bin ich der Meinung sooo schlecht kann es uns garnicht gehen. ALLE Parklätze voll und einkaufen als ob es kein morgen gibt.
Meine Persönliche Meinung: es ist immernoch jammern auf hohem Niveau, klar hat man früher mehr zum ausgeben gehabt, aber gehts uns wirklich sooo schlecht?
Zitat:
Original geschrieben von torjan
... wenn ich hier im hießigen einkaufpark schaue was dort am samstag nachmittag abgeht (OBI,McD und MediaM) bin ich der Meinung sooo schlecht kann es uns garnicht gehen. ALLE Parklätze voll und einkaufen als ob es kein morgen gibt.Meine Persönliche Meinung: es ist immernoch jammern auf hohem Niveau, klar hat man früher mehr zum ausgeben gehabt, aber gehts uns wirklich sooo schlecht?
Nunja, da ist ein kleiner Haken.
An der Tanke und in den Geizgeil-Läden tummeln sich die Leute, die noch was haben und jetzt am 1. Weihnachtsgeld bekommen haben. Am Weihnachtsgeld hat übrigens Rabenpapa Staat den höchsten Anteil abgezweigt.
Die Leute, die nix haben, sieht man an der Tanke höchstens mal um das Fahrrad aufzupumpen.
Das Problem liegt also an der Überbevölkerung.
Hab übrigens am 1. auch nich getankt.
Bei uns hier gibts bei ED Anfang der Woche nen L. Normal für schlappe 1.28,9.
Gruß
Gedönsrat
Zitat:
Original geschrieben von _TX2000_
Hat schon wer was bemerkt???😕Wart ihr auch alle brav nicht tanken!???😁😁
Joah.....🙄
lt. Radionachrichten soll im Süden der Diesel gleichteuer wie das Super sein, tw. sogar teurer...😰
Welch ein Fortschritt😠
Gestern war hier im Süden der Diesel bei 1,22 und Benzin bei 1,29 u. Super bei 1,30. Ich denke das haben die im Radio falsch verstanden, die meinten warscheinlich Normalbenzin, das kostet bald genau so viel.
Zitat:
Original geschrieben von Gedönsrat
Ist es schon so weit gekommen, daß Ihr 1,29 (pro Liter) für einen günstigen Preis haltet? *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von skynetworld
Ist es schon so weit gekommen, daß Ihr 1,29 (pro Liter) für einen günstigen Preis haltet? *kopfschüttel*Zitat:
Original geschrieben von Gedönsrat
Wenn der Preis 2 Stunden später wieder auf 1,35 steigt, ja.
Es geht wirklich extrem schnell rauf und runter mit den Preisen, da merkt man gleich, dass das ja alles net so korrekt sein kann...
Auf www.verbrauchsrechner.de gibts ne schöne Statistik:
http://www.verbrauchsrechner.de/icons/fuel_history.png
Man sieht wie wild das hoch und runter geht. (Und natürlcih ganz besonders immer zu den Ferienzeiten🙄😠)
Achtet mal darauf, wie unverschämt krass die den Dieselpreis hochgejagt haben!😰 Man merkt das auf dem Bild sehr gut. Vorher fast konstant und vom einen auf den anderen Tag Kriese oder was😁🙄