ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. 1,1% Preiserhöhung ab 1.5.2012

1,1% Preiserhöhung ab 1.5.2012

Audi Q3 8U
Themenstarteram 3. April 2012 um 22:44

Am 1. Mai erhöht Audi die Preise u.a. für den Q3 um 1,1%. auch für bereits bestellte Fahrzeuge. Übrigens tolles Geschäftsgebaren. Vielleicht um Rost zu verhindern und bessere Türen zu verbauen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von anniflo12

Zitat:

Original geschrieben von Schotte5

Am 1. Mai erhöht Audi die Preise u.a. für den Q3 um 1,1%. auch für bereits bestellte Fahrzeuge. Übrigens tolles Geschäftsgebaren. Vielleicht um Rost zu verhindern und bessere Türen zu verbauen.

Finde ich gut. 15 Mrd. € Konzerngewinn sind auch deutlich zu wenig. Auch der Bonus für Herrn Winterkorn (2011: 17 Mio € Jahressalär) muss dringend aufgestockt werden, damit er nicht noch Hartz IV beantragen muss.

Wer nen Q3 kaufen kann hat solche jammereien nicht nötig!

55 weitere Antworten
55 Antworten

Der freundlichen würde ich etwas erzählen, ich hab einen Kaufvertrag. Ich kann ja nichts dafür, dass er nicht schneller Liefern kann. Wenn ich Schuld wäre, das das Auto später erst geliefert/gebaut werden kann, dann könnte ich das ja noch verstehen. Aber so könnte ich ja als Hersteller hingehen und sagen, nächte Woche machen wir die Preise höher und liefern alle Autos einfach 4 Monate später aus damit die noch den höheren Preis zahlen dürfen. Mal gespannt da ich mit Oktober oder später ja voll betroffen sein drüfte.

am 3. Mai 2012 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von traxanos

Der freundlichen würde ich etwas erzählen, ich hab einen Kaufvertrag. Ich kann ja nichts dafür, dass er nicht schneller Liefern kann. Wenn ich Schuld wäre, das das Auto später erst geliefert/gebaut werden kann, dann könnte ich das ja noch verstehen. Aber so könnte ich ja als Hersteller hingehen und sagen, nächte Woche machen wir die Preise höher und liefern alle Autos einfach 4 Monate später aus damit die noch den höheren Preis zahlen dürfen. Mal gespannt da ich mit Oktober oder später ja voll betroffen sein drüfte.

Genau in diesem Kaufvertrag steht, dass du Preiserhöhungen mitbezahlen musst. Wenigstens war's bei mir so; lies doch mal deinen Vertrag genau durch (kleine Schriften weiter hinten). Darauf angesprochen hat mir mein Händler gesagt, dass dies Standard sei. Er sei jedoch bereit die Hälfte der Preiserhöhung zu übernehmen, falls es eine geben sollte.

Gruss Roger

Das ist mir wurscht ob das da drinne steht. Über Verträgen steht immer noch das Gesetz. Naja abwarten, evtl kommt ja nix.

am 3. Mai 2012 um 15:27

Google hilft: Preiserhöhungen darf der Händler nur weitergeben, wenn die Lieferzeit länger als vier Monate beträgt (§ 309, Abs.1 Nr. 1 BGB), und dies auch so im Vertrag steht.

Gruss und ich drücke dir die Daumen.

Roger

...war heute bei meinem :D wegen der Abholung in IN am 14.5. jupiiiiii... und habe ihn auf die 1% angesprochen .... selbstverständlich übernimmt mein FREUNDLICHER :D diese Erhöhung ... ich glaube, das auch alle anderen :D das aus KULANZ machen.

am 4. Mai 2012 um 7:54

Mmmh wäre ja ne tolle Sache, wenn das alle aus Kulanz machen würden. Aber ich hatte diese Frage vor dem Kauf beim Vergleichen in verschiedenen Autohäusern gestellt, und eines von den Häusern hat klipp und klar gesagt, dass sie das nie übernehmen, sondern es wohl auch beim Q3 sehr gut sein kann, dass der Kunde am Ende noch 500 Euro mehr zu zahlen hat... Also ich würde als Betroffener entweder erst mal nix tun oder vorsichtig nachfragen.

:)

Wie sieht es eigentlich mit Preissenkungen für die Sonderausstattung aus? Ich habe das "Bluetooth Autotelefon Online" für damals 720 Euro bestellt, nun ist der Preis ja nur noch mit 500 Euro angegeben. Würde ja eigentlich bedeuten, dass ich 220 Euro weniger bezahlen müßte (weil Bestellung schon älter als 4 Monate). Damit wäre die Preiserhöhung zumindest für meine Konfiguration ein wenig abgemildert.

am 4. Mai 2012 um 9:49

Leider müssen Preissenkungen nicht weitergegeben werden: http://www.motor-talk.de/.../...d-limo-avant-allroad-t3154102.html?...

am 12. Mai 2012 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer aus AA

Hallo.

Ist auch immer Verhandlungssache mit dem Händler. Die meisten halten die Preise trotzdem, auch wenn da eine Frist in den AGB`s drin steht. Ist auch nur fair. Ich würde bei meinem Händler kein Auto mehr kaufen, wenn er die Kosten auf mich überträgt, auch wenn er nur der Händler ist und man ja einen Vertrag mit Audi unterzeichnet hat.

Also solche Dinge immer gleich vor dem Kauf klären und sich mehrere Angebote einholen. Es lohnt sich.

Gruß

Ralf

Hallo Ralf,

ich sehe es genau so wie Du. Habe das mit meinem Händler bei Bestellung (03.04.( bereits besprochen. Ich hab im Vertrag den Zusatz Hauspreis und da kann er egal was in den AGB's steht nichts ändern. So hat er mir das erklärt.

Gruß

Tiger612

Zum 01.05. gab es zwar die beschriebene Preiserhöhung, aber zum 01.07. wurden die Finanzierungsdienstleistungen der Audi-Bank nach unten angepasst.

Betrug der eff. Jahreszins vorher noch 4,9%, so sind es jetzt "nur" noch 3,9%.

Also wer seinen Q3 vor dem 01.07. bestellt und finanziert hat, sollte vor der Auslieferung noch einmal im AH vorstellig werden.

am 12. Juli 2012 um 8:28

Hat schon jemand seinen Freundlichen auf die angepasste Finanzierung 3,9% angesprochen?

Wies ehen die Chancen aus, diese auch zu bekommen?

Ich habe im Dezember 2011 bestellt.Auslieferung soll im August sein.

Grüsse

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. 1,1% Preiserhöhung ab 1.5.2012