1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. 1.0 TSI im T-Roc ? Taugt das ?

1.0 TSI im T-Roc ? Taugt das ?

VW T-Roc 1 (A1)

Der T-Roc wird ja auch mit dem 1.0 TSi angeboten und meine Schwiegereltern liebäugeln ein wenig mit dem PKW. Was könnt ihr zu dem Motor sagen? Ist er auffällig oder hat Kinderkrankheiten worauf man bei einem möglichen Kauf achten sollte? Sie fahren nur 6000km und brauchen keinen Kampfmotor deswegen. Danke

Ähnliche Themen
67 Antworten

Scheint bei Dir genauso zu passen, wie bei uns. Bin mal gespannt auf Deine Entscheidung.

Hab mich nach ausgiebigen Probefahrten für den 1.0TSI mit 116 PS entschieden!Nach rd 4000 km und einer Urlaubsfahrt an den Gardasee mit Tempomat160 eingest.kam ich auf einen Verbrauch von 6,5 ltr mit einigen Vollgasetappen auf der A9!Im Stadtverkehr liegt er mittlerweile bei6,5-7ltr je nach Fahrweise!Auf der BAB zieht er locker 180 durch,da kommt nicht mehr viel ,außer die Klientel mit Ringen,BMW,Porsche,na und?Nich kann jeder nach seinem Gusto fahren!Mit Leistung und Verbrauch bin ich mittlerweile sehr zufrieden!In der Einfahrphase wars ein bisserl anders,aber das hat sich gegeben!

Motoren brauchen beim Einfahren nicht mehr.
Viel Vollgas war es wohl nicht.
Da brauchen manche Diesel mehr.
ABER JA, wie Du sagst. Es kann taugen. Bin ich voll dabei. Man muss nicht jeden überholen.
Also passt.

Zitat:

@harrybert45 schrieb am 03. Nov. 2024 um 01:18:46 Uhr:

...und einer Urlaubsfahrt an den Gardasee mit Tempomat160 eingest...

Der war gut

:D

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 3. November 2024 um 21:01:14 Uhr:

Zitat:

@harrybert45 schrieb am 03. Nov. 2024 um 01:18:46 Uhr:

...und einer Urlaubsfahrt an den Gardasee mit Tempomat160 eingest...

Der war gut :D

Was war daran gut?

Da fehlt lediglich ein "ellt" .

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 3. November 2024 um 21:01:14 Uhr:

Zitat:

Der war gut :D

Was genau war da gut?

160 in Österreich und Italien!? Fand ich halt irgendwie witzig; auch wenn es von ihm (eventuell) anders gemeint war. :p

Zitat:

Mein1.6 er Diesel mußte auch zügig zu Werke gehen und hatte tatsächlich bei Vollgasfahrten einen,etwas,höheren Verbrauch im Zehntelbereich,da mag der 2.0 er liegen .Aber der 1.0 er ist auch relativ leicht und am neuen 1.0 er EVO ab 24 wurde ja noch a bisserl gefeilt.In der Stadt ist er dem Diesel etwas unterlegen,aber mit Sthzg.kommt er ihm zumindest nahe
@Rlmmp schrieb am 3. November 2024 um 01:34:25 Uhr:
Motoren brauchen beim Einfahren nicht mehr.
Viel Vollgas war es wohl nicht.
Da brauchen manche Diesel mehr.
ABER JA, wie Du sagst. Es kann taugen. Bin ich voll dabei. Man muss nicht jeden überholen.
Also passt.

Deine Antwort