1,0 12V - wieviele km habt ihr schon drauf?

Opel Corsa B

Hi Leute!

Mich würde mal interessieren wieviel km ihr mit euren Nähmaschinen schon runter habt. Wer hat am meisten drauf, was ging alles außer der Norm kaputt.....

Manche Horrorbotschaften über diesen Motor hier im Forum kann ich nämlich nicht so ganz nachvollziehen.
Außer die Storys von irgendwelchen Mini-Schummis die mit dem 1,0er Rennen fahren wollen - aber da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn das Teil nur getreten wird und im übelsten Fall obendrauf nicht bzw. schlecht gewartet wird.
Das Thema Wartung mache ich trotz Langstrecke stur nach Opelvorgabe.

Meiner ist aktuell bei 163tkm. An außergewöhnlichen Defekten gabs bisher nur den Leerlaufstellmotor bei KM 78.000. Und als normaler Verschleiß gabs bei 155tkm den Wechsel des 1. LiMa Reglers.

Die teuerste Reparatur (und einzigste in einer Werkstatt behobene) bisher war letztes Jahr die Instandsetzung der Klimaanlage nach einem Steinschlagschaden auf der AB mit 800€, dafür kann der Motor aber nix😉

Der Auspuff ab Mittelschalldämpfer bis hinten durch wurde einmal ersetzt, ist aber bei dem Alter und der Laufleistung auch völlig ok.

Ach ja, war heute tanken: 4,58l /100km🙂

Habe meinen übrigens jetzt seit fast 3,5 Jahren und 100tkm und will so viele km wie geht damit schaffen.

Also, jetzt seit ihr dran.

Gruß
Jürgan

Beste Antwort im Thema

1.0 12V!!!!

Ist das so schwer zu lesen?

983 weitere Antworten
983 Antworten

Richtig, deswegen:

Zitat:

@mondeofan2008 schrieb am 03. Jan. 2017 um 16:2:27 Uhr:

246.000km und er rasselt immer noch nicht, dafür ist die mittlere zündkerze (2 monate jung) geplatzt. er klackert zwar nun leicht, aber läuft noch- 170 nach tacho ??

Macht also grob 33% weniger Motorleistung

Zitat:

@mondeofan2008 schrieb am 18. Januar 2017 um 20:41:33 Uhr:

Zitat:

@fate_md schrieb am 17. Januar 2017 um 10:39:15 Uhr:

Öhm. Doch. Ein Fahrzeug das mit voller Leistung mit 150 oder 155kmh eingetragen ist, soll also mit 33% weniger motorkraft 170kmh erreichen?! Magic.
Aber wenn du daran glaubst, von mir aus 🙄

warum eigentlich 33%? es laufen alle drei zylinder mit. ich glaube nicht selber dran, ich sehe es ja selber. warum beißt du dich eigentlich immer so drauf fest? ich schrieb ja, zieh von mir aus 1000KMH vom tachowert ab...
was ein kindergarten immer hier mit dir.

Du solltest mal schauen was genau du schreibst. "Meinen" und "schreiben" können bei einigen Leuten unterschiedliche Dinge sein.
Darüber hinaus bringst du meist Dinge hier mit ein, die einfach haltlos und schier unglaublich sind, ohne dann etwas Substanz (Beweise) zu liefern.

Zitat:

@fate_md schrieb am 19. Januar 2017 um 07:53:32 Uhr:

Richtig, deswegen:

Zitat:

@fate_md schrieb am 19. Januar 2017 um 07:53:32 Uhr:

Zitat:

@mondeofan2008 schrieb am 03. Jan. 2017 um 16:2:27 Uhr:

246.000km und er rasselt immer noch nicht, dafür ist die mittlere zündkerze (2 monate jung) geplatzt. er klackert zwar nun leicht, aber läuft noch- 170 nach tacho ??

Macht also grob 33% weniger Motorleistung

logischerweise wurde die mittlere kerze gegen eine neue getauscht, somit läuft er auf allen drei töpfen.

was für beweise? nen tachobild? damit ihr mir dann kommt, vonwegen bild aus google oder sonstiges? nö 😁

Du implizertest mit den Worten "läuft noch.." keine Reparatur der Zündkerze, sodass er auf zwei Töpfen laufen würde. Wo sich wieder der Kreis bei etwas "meinen" und "schreiben" schließt.

Beweise? Beweise doch mal mit einem Video das der Trecker nicht rasselt. 🙂